Würdet ihr euer 15-jährigen Tochter erlauben in eine WG zu ziehen?

2 Antworten

Im Prinzip ja, auch wenn natürlich im Einzelfall Umstände dazu kommen können, die meine Meinung ändern würden.

In Deutschland darf man erst mit 16 ausziehen. Dafür müssen Eltern ihr okay geben. Alle anderen WG-Formen sind vom Jugendamt betreut.

Christian99743
Beitragsersteller

Bei der mir bekannten Familie muss es dann offenbar eine "inoffizielle Erlaubnis" gewesen sein. Wo kein Kläger, da kein Richter...

Christian99743
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Das musst auch nicht, ändert aber trotzdem nichts an der Situation.

Mir war das beispielsweise nicht bewusst, dass man erst mit 16 ausziehen darf, vielleicht den Eltern von der genannten Tochter ebenfalls nicht? Wer soll sich schon darüber aufregen, wenn es keine Probleme gibt, ist ja eh nur ein Jahr, dann ist sie auch 16.