frage an die eltern: würdet ihr eurer 15 jährigen tochter diese nägel erlauben?

10 Antworten

Nein.

Mit 15 ist man noch zu jung für Nagelmodellagen. Das kann mehr Schaden als Nutzen anrichten u wirklich professionell arbeitende Studios arbeiten nur Modellagen an Kunden, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Darüber hinaus verbieten auch mehr und mehr Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art ( auch die zum Aufklebenaus den Drogerien), da sie sowohl für die Trägerin als auch für die Mitschüler eine Unfallgefahr darstellen.

Außerdem ist es schlichtweg unnötig, dass Kinder und Jugendliche Luxusprodukte für Erwachsene konsumieren. Ich persönlich finde diesen Hype unmöglich sich unbedingt älter machen zu wollen. Aber auf Instagram u Co. sieht man ja leider auch kaum noch natürliche Menschen, sondern nur noch aufgedonnerte junge Menschen die üppig geschminkt, mit künstlichen Wimpern und genau solchen Nägeln wie auf deinem Foto.

Sowas würde ich als Elternteil auf keinen Fall noch fördern.

Du steckst Deinem Kind ja sicher auch keine Zigarette in den Mund und trinkst mit ihr einen Cognac. Ist ja schließlich auch nicht für Minderjährige gedacht 😉

Studios, die Kindern/Jugendlichen Modellagen verpassen handeln unverantwortlich und gehören m.M.n geschlossen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

EinBonner1954  04.07.2022, 12:20

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier noch im Jahre 1900 leben.

Nein, würde ich nicht, das schränkt doch im Alltag ein und sieht nuttig aus, echt schlimm wie kann man so etwas schön finden. Nebenbei: Also mir ist ja egal wie jemand aussieht, Hauptsache der Charakter ist gut aber sowas finde ich ein No-Go bei einer Frau.

Klar. Aber diese Steinchen und so wären sicher sehr unpraktisch, weil sie ja leicht abstehen und wo hängenbleiben könnten. Ich würde definitiv mit meinem Kind darüber reden, ob es sich nicht für ein anderes Design entscheiden möchte.

Jedenfalls wird es dann vermutlich selbst sehen, wie unpraktisch das Zeug ist.

Mit Sicherheit nicht.

... Die fallen unter die Waffenscheinpflicht.

Käme mein Kind damit nach Hause .... würde erst einmal ein neuer Plan der zu verteilenden Aufgaben im Haus aufgestellt. Und da kämen dann pro Tag eine Stunde Reinigungsarbeiten und Co auf das "Kind" zu. Dann würde ihr die Untauglichkeit solcher Nägel sehr schnell bewusst.

Ja, aber nur, wenn die Nägel wirklich um einiges kürzer wären. Also angemessen. Solche langen Krallen würde ich nicht erlauben.

Ich würde ihr auch sagen, dass sie dies vom Taschengeld bezahlen muss.