Aufeinmal ist die ganze liebe weg?

7 Antworten

Kenne ich nicht, da es in so einem Fall für mich keine wahre Liebe wäre. Falls es bei mir mal passieren sollte, würde ich nicht warten, sondern Schluss machen. Man wartet nicht, außer die Gefühle könnten wieder auftauchen.

Das passiert nicht plötzlich. Man realisiert es halt so.

Wenn der schleichende Prozess passiert ist ohne, dass man kommuniziert wird das vermutlich auch nix mehr werden.

Normalerweise lässt die Liebe nach, wenn der Partner oder die ganze Beziehung sich verändert. Sollte dies der Fall sein, kann man natürlich sich an das Neue gewöhnen und neue Gefühle aufbauen, aber meistens trennt man sich eher.

Es ist ein schleichender Prozess, in dem die Liebe abflaut, man zwar merkt, dass etwas nicht mehr rund läuft, aber in dieser Zeit wartet man ab.

Ein bestimmtes Ereignis kann dann aber dazu führen, dass die Liebe plötzlich weg ist. Das habe ich einmal in einer Partnerschaft erlebt.

Dann ziehe ich aber auch die Konsequenzen, denn auf was sollte ich warten?

Ohne Liebe führe ich keine Beziehung.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn plötzlich all die Liebe, die ich für meinen Partner empfunden habe, verschwinden würde, dann würde ich die Beziehung wahrscheinlich beenden. Liebe sollte konstant sein, nicht kommen und gehen wie ein Lichtschalter.