Würdet ihr euch nach dieser Situation krankschreiben?

5 Antworten

Kann ich nicht vorhersagen. Kommt darauf an, wie ich mich fühle. Wenn es mir schlecht geht, nachdem ich das miterlebt habe, würde ich mich evtl. krankschreiben lassen.

Da hat jeder eine andere Belastungsgrenze.

Ich müsste direkt in der Situation stecken, um dann ein Urteil zu bilden.

Vielleicht wollte sie auch den Vorfall verdrängen durch die Arbeit.

Das könnte ich mir auch bei mir vorstellen, das Verhalten ist sicher sehr unterschiedlich in so einem Moment.

"Patient"... "Zimmer"... Heißt, hier geht es um einen stationären Aufenthalt in einer Klinik oder Reha oder so?

Also, ich würde nicht am Tag nach der Entlassung aus einer stationären Behandlung wieder zur Arbeit gehen. Unabhängig davon, was mit meinen Zimmernachbarn passiert. Wer aus der Klinik entlassen wird, ist in der Regel nicht gesund, sondern nur grade so wieder beisammen genug, um nicht mehr aus 24/7 Betreuung angewiesen zu sein. Und entsprechend höchstwahrscheinlich nicht fit genug, um wieder zu arbeiten.

Würdet ihr euch nach dieser Situation krankschreiben?

Nein. Was interessiert mich irgendein Mitpatient, zu dem ich sehr wahrscheinlich überhaupt keine enge emotionale Verbindung habe. Er hat Tabletten genommen und ist danach gestorben.

weiß ich nicht, wenn ich ihn nicht kannte vermutlich nicht.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Viele Mitpatienten haben geweint obwohl sie die situation nicht sahen.