Würdet ihr euch mit jemanden befreunden, der nicht hetero ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja (Ich bin ein heterosexueller Mann) 50%
Ja (Ich bin eine heterosexuelle Frau) 50%
Nein 0%
Ja (Ich gehöre auch zu LGBTQ+) 0%
Ich weiß nicht 0%

4 Antworten

Ja (Ich bin ein heterosexueller Mann)

Ein Menschen besteht nicht aus seiner Sexualität. Der Charakter ist relevant. Deshalb würde ich grundsätzlich mit einer homosexuellen/bisexuellen Person befreundet sein.

Ich könnte aber nicht mit Personen befreundet sein, die nur mit Regenbogenflaggen rumlaufen und in diesem Thema total fanatisch sind.

Ja (Ich bin ein heterosexueller Mann)

Ich hatte in meinem Leben, immer mal wieder Leute im Freundeskreis die Schwul, Bi oder Trans waren. Ist kein Problem für mich. Das waren alles keine LGBTQirgendwas-Extremisten, sondern weitestgehend normal Leute.

Ist wie mit Veganern. Die Extremisten die sich nur über ihr Vegansein definieren und ihre Umgebung damit neven, mag niemand. Mit denen die einfach nur vegan sind ohne ihre Umwelt bei jeder Gelegenheit damit zu konfrontieren, hat auch niemand ein Problem.

Diese Leute die für ihre sexuellen Randgruppen am liebsten das ganze Gesellschtsmodell über den Haufen werfen würden, ernten bei mir nur Unverständnis.

Klar, warum nicht. Für mich steht der Mensch im Vordergrund.

Grundsatzlich suche ich meine Freunde nicht nach sexuellen Eigenschaften, auch nicht nach äußerlichen.

Ich bin pansexuell aber in einer Heterobeziehung.

Ja (Ich bin ein heterosexueller Mann)

Man müsste schon sehr verbohrt sein um das zu einem Problem zu machen.