Würdet ihr euch mit 32 zu alt fühlen für das erste kind?

20 Antworten

Ich bin 32 und komme mir bei dieser Fragenstellung vor wie ein Oma :D

Ich bin mit 26 das erste Mal Mutter geworden. Für mich war es perfekt. Mein Leben war geregelt und ich fühlte mich bereit. Aber an diesem Punkt kann man auch mit Anfang 20 oder Mitte 30 sein. Ich finde nicht, dass das biologische Alter da so eine große Rolle spielt

Ich bin mit 23 Mutter geworden. Für uns passte es perfekt.

Eine Freundin wird nun mit 32 Mutter. Ist für sie ebenso perfekt.

Mit 32 ist man meiner Meinung nach noch nicht zu alt. Das muss eh jeder individuell für sich entscheiden. Die Lebenssituationen sind ja auch bei jedem verschieden.

Ich bin 22 und wir möchten jetzt unser erstes Kind für uns stand immer klar das wir junge Eltern sein möchten. Für mich wäre 32 fürs erste Kind zu alt, bis dahin möchten wir unsere Familienplanung abgeschlossen haben. Unser Wunsch sind 3-4 Kinder. Meine Mutter hat mich mit 34 bekommen und in der Schule war sie immer die älteste unter den Müttern ich hab es sehr zu spüren bekommen von den anderen Mitschülern. Heutzutage ist es sicher nicht mehr so aber trotzdem haben wir einfach für uns entschieden junge Eltern zu sein.

Belle91559 
Beitragsersteller
 31.05.2021, 15:23

Das stimmt schon irgendwo wenn man mehrere Kinder haben möchte, aber mit 32 ist man ja auch noch jung und für 1 Kind ist das Alter ok. Kinder mobben heutzutage sowieso alles und jeden.

Nein ich halte es mit Anfang 30 (Was auch hier der Fall ist) für angemessen.

Ich bin der Ansicht das man mit Ende 20 - also im alter von 27-31 seine individuelle Berufsausbildung oder Studium abgeschlossen haben sollte und man bereits für sich herausgefunden haben sollte was man die nächsten 2-3 Jahrzehnte Beruflich machen möchte.

Anders als viele andere die mit 27 oder 29 noch nicht wissen wo der Berufsweg hingeht oder nicht wissen welche Ausbildung es sein soll

Hoffe ich konnte deine Frage teils beantworten...

Ich denke ein gutes Alter, wenn man vorher keine Zeit oder Lust hatte Mutter zu werden. :-)