Würdet ihr euch ein Gartenhaus in einer anderen Gegend kaufen, wenn ihr ein Wohnhaus hättet mit großen Garten?

9 Antworten

Nö.

Eventuell eine Abstellkammer oder ähnliches aber nichts was als richtiges Haus zählen würde.

Anders wäre es falls Garten und Wohnhaus weiter voneinander entfernt sind. In einer größeren Stadt z.B. ist es nicht so oft das du dir einen Garten in der Nähe des Hauses leistest und bei einer längeren Anfahrt macht es Sinn etwas zu haben wo man sinvoll übernachten kann.

Ich fände das cool, so für Partys oder sowas. Aber ein Haus macht eh schon viel Arbeit und dann müsste man auch noch die Gartenhütte mit sauber halten. Wenn man verheiratet ist, wäre es vielleicht ein Rückzugsort 😅 aber das ist natürlich zusätzliche Arbeit. Wenn dann so einen kleinen schuppen hat, wo man seinen Rasenmäher und Werkzeug reinstecken kann, ok.

Cool finde das schon nur es muss dann halbwegs gepflegt werden.

Meine Eltern hatten ein Gartenhaus für die ganzen Gerätschaften. Rasenmäher, Werkzeug für Gartenarbeiten usw..

Die Garage war nämlich zu klein geworden. Ansonsten wäre ein Glashaus besser gewesen, weil man da besser sein Gemüse züchten konnte. Meine Oma und mein Opa hatten so eines und da hatten sie immer Zuchini und anderes Gemüse gezüchtet.

Nein, da hätte ich kein Interesse dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Wir haben einen großen Garten und ein Gartenhaus.

Es ist sehr schön abends dort zu sitzen, den Vögel zuzuhören, den Abend genießen und mit Freunden zu sitzen.

Es ist aber auch Stauraum für die Gartenmöbel, Bezüge und Gartenwerkzeuge.