Würdet ihr euch dauerhaft für euren Partner die Haare in einer anderen Haarfarbe als eurer jetzigen färben, weil er es sich wünscht und um ihm zu gefallen?

Mit dauerhaft meinte ich Jahre oder Jahrzehnte und zwar mit einer permanenten Haarfarbe (nicht nur Tönung) und das solange wie man halt mit dem Partner zusammen ist.

nein 56%
ja 20%
vielleicht 18%
nur wenn er dann folgendes macht: ... 7%

45 Stimmen

22 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein

Ich habe mir meine Haare viele Jahre lang gefärbt, weil ich es wollte. Meinem Partner hat es immer gefallen. Vor zwei Jahren war ich es dann einfach leid und hab´s gelassen. Mein Partner war erst skeptisch, zumal man bereits am Ansatz erkannt hat, dass meine Haare mittlerweile ziemlich grau bis weiß sind (da war ich 60). Aber als die Farbe dann weg war, hat es ihm doch gefallen.

Und ich bin heilfroh, dass ich diese nervige Färberei hinter mir habe. Ich hätte aber auch nicht wieder damit angefangen, wenn meinem Partner meine natürliche Haarfarbe nicht gefallen hätte. Da hätte er einfach durch gemusst. In erster Linie muss ich mich ja mit meinen Haaren wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
vielleicht

Wenn mein Partner mich dazu drängen möchte bzw. aktiv fordert und/oder mir die Haarfarbe nicht gefällt: Nein, sicher nicht.

Wenn ich weiß, dass ihm eine bestimmte Haarfarbe gefällt (aus anderen Gesprächen und keinen Forderungen) und ich die Farbe auch toll finde, könnte ich mir vorstellen, ihm zuliebe zu färben.

Wie dauerhaft? Bis ich was anderes will? Also auch, wenn das übermorgen ist? Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr bis zum 44. Lebensjahr gefärbt und im Jahr durchschnittlich 10 völlig verschiedene Farben gehabt. Wenn es aus einer Partie nicht mehr spurlos raus ging, habe ich diese infolge eben kurz getragen.

Mit 44 habe ich beschlossen, sie wachsen zu lassen und da ich jetzt die Option scheren nicht habe, wenn's nicht raus geht, wird nicht gefärbt. Egal, für wen.

Liebello
Beitragsersteller

nein, mit dauerhaft meinte ich Jahre oder Jahrzehnte und zwar mit einer permanenten Haarfarbe (nicht nur Tönung)

solange wie man halt mit dem Partner zusammen ist

dye4hair  11.11.2021, 13:26
@Liebello

Ich wäre mit keinem Partner zusammen, der nicht begeistert wäre, dass ich mich ständig ändere. Dann also nein. Ein Partner, der über Jahre nur dieselbe Haarfarbe sehen möchte, tickt einfach anders als ich das möchte.

nein

Nee, ich muss mir gefallen und nicht ihm. Wenn ich ihn nicht gefalle, soll er doch gehen und sich eine andere suchen.

nein

Das wäre pure Oberflächlichkeit. Und das ist dann keine gute Liebesbeziehung!