Würdet ihr euch als Frau trauen so auf eine Convention zu gehen oder wirkt das Misa Cosplay auf euch zu aufreizende und billig?

11 Antworten

Das auf dem Foto ist doch ein Typ, oder?

Ich finde das Outfit grundsätzlich nicht super gelungen, aber bei der entsprechenden Party würde ich mich trauen, wenn es rein um den Mut geht. Aber nach 10 Minuten würde ich mich wieder umziehen. Wohl würde ich mich nicht damit fühlen.

Das Kleid wirkt halt mega billig (Material). An dem Outfit an und für sich ist nichts extrem aufreizend.

Mayahuel  18.07.2024, 10:14
mega billig (Material).

Das ist bei Misa Cosplay nicht ungewöhnlich.

horribiledictu  18.07.2024, 07:15

hast Recht: der Rock sieht aus wie eine Mülltüte...

Zu aufreizend finde ich es nicht. Das Kleid wirkt aber recht minderwertig; das würde ich eher nicht tragen wollen. Und die Perücke sieht leider nicht nach Misa aus.

Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, so etwas zu tragen. Gerade wenn man mit Cosplay anfängt, muss das ja auch nicht gleich perfekt oder mega aufwändig sein.

also auf mich wirkt sämtliches Cosplay nur lächerlich: erwachsene Leute, die sich als Märchenfiguren verkleiden - von aufreizend keine Spur.

RayaW15  18.07.2024, 09:49

Nennt sich Hobby ^^ Könntest dir auch mal eins zulegen...

Alexia2009  18.07.2024, 07:29

Ja erwachsene Leute die etwas tun was sie glücklich macht ist tatsächlich lächerlich....

IsaJea  18.07.2024, 07:39
@Alexia2009

Ja seinen Gedanken, seinen Ideen Raum zu geben, sich Anregungen zu holen um die dann je nach können umzusetzen ist lächerlich.
Es braucht einen klaren Verstand und klare Sicht. Verkleiden in eine Welt von Märchen und Geschichten abzugleiten ist gefährlich. Dort wieder heraus zu kommen ist so gut wie unmöglich.

Alexia2009  18.07.2024, 07:41
@IsaJea

Klingt als hättest du ein trauriges fantasieloses Leben.

IsaJea  18.07.2024, 07:44
@Alexia2009

Nein im Gegenteil, ich bin mit Lichtschwert, Zauberstab und Karte des Rumtreibers unterwegs.
Mir helfen dabei Mogli und Balu
Für die Kraft ist an meiner Seite Pipi Langstrumpf und Winnetou hilft mir mit Spiderman dem Bösen entgegen zu stehen.

IsaJea  18.07.2024, 07:48
@Alexia2009

Na klar doch.
was glaubst Du wie ein Lehrer schaut wenn die Kreide das schweben anfängt wenn Du sie mit dem Lichtschwert zum schweben bringst durch wutschen und wedeln

Okay Kreide ich muß erklären.

Früher vor elektronische Zeiten, gab es Tafeln
da haben Menschen mit kreide drauf geschrieben

die konnte man auch wieder abwischen

Wirkt etwas Gothic mäßig. Aber für ein Festival ganz okay. Würde ich jetzt nicht unbedingt im Dorf oder in der Kleinstadt tragen. In einer Metropole geht das. Da kannst du rumlaufen wie du willst. Ich finde die Schuhe auch klasse. Klobiges Schuhwerk scheint bei Frauen momentan eh angesagt zu sein. Jedenfalls seh' ich das häufig in der Metro (in Prag). Gothic auch ein wenig mein Thema. Trage gerade Rüschenhemden.