Würdet ihr es schaffen 4 Mathe themen in 2 Wochen zu lernen?

8 Antworten

Ja klar. Ich lerne meistens 2 Wochen für eine Klausur an der Uni. Jede dieser Klausuren ist schwerer als Mathe-Abi. 4 Wochen sind mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Hallo bndsh,

Es kommt darauf an, welche Themen, auf welchem Niveau und wie gut du sie schon verstehst. Und natürlich auf das was du sonst noch zu lernen hast. Aber ganz ehrlich? Ich würde mich ransetzen und mir die zwei Wochen lang den Ar*** aufreißen, um bestmöglich vorbereitet zu sein für die Prüfung.

Aber naja, letztendlich kommt es nicht darauf an, was ich machen könnte oder würde, sondern was du selbst wirklich tust. Also setz dich hin und spür in dich hinein ob es diese bestimmte Prüfung (oder je nach dem auch das bestehen deines Abschlusses) wert ist, dich zwei Wochen wirklich reinzuknien oder eben nicht.

Und falls du wirklich Bock hast auf eine gute Note, dann zieh es durch (PS: ich glaub an dich)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Themen an. Für das Mathematik-Abitur habe ich nicht mehr als zwei Wochen gelernt.

Ja es kommt aber drauf an wie Umfangreich die Themen sind.

Yigit226  22.05.2020, 00:41

Ja wenn es halt schwere sind dann ja

yo! kein problem ...mathe war mein lieblingsfach! hatte sogar leistungskurs in der oberstufe ...