Würdet ihr es machen oder aufs Geld achten?

Ich wollte dazu auch noch sagen, dass ich kein Problem habe über die Runden zu kommen wenn ich es mache, aber wollte von mir aus halt ein wenig spare nur als Info🫶🏻

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde es doch eher nicht machen 63%
Ich würde es machen 38%

6 Antworten

Ich würde es doch eher nicht machen

Och - neulich erst mitbekommen, wie nach einem Meet&Greet von irgendeinem "Künstler" nach einem Konzert - bekomme nicht mehr zusammen, wer das jetzt war, jedenfalls irre teuer, glaub eine der Teilnehmerinnen hat was von 900€ gesagt - der Gutste dann einfach keine Lust mehr auf die letzten 10 oder 15 Teilnehmer/innen hatte und einfach abgedüst ist. Was den Leuten dann aber erst nach Stunden mitgeteilt wurde. Nachdem sie ohnehin schon Stunden gewartet hatten. Und wie und wann und wieviel sie nun von ihrem Geld zurück bekommen, ist fraglich. Mega Sauerei, sowas.

Jeder, wie er mag. Aber ich würde im Leben nicht dafür bezahlen, einfach nur um jmd zu treffen. Für ein Konzert oder eine Leistung, die andere Personen anbieten in einem gewissen Rahmen ist eine Bezahlung natürlich in Ordnung. Aber nicht dafür, dass ich einmal Hallo sage, mir freundlich die Hand geschüttelt oder die Schulter geklopft und vllt noch ein Selfie gemacht wird. Und in dem Moment in dem ich weitergehe, die Person schon komplett vergessen hat, dass ich überhaupt existiere.

Ich würde es doch eher nicht machen

Kein Geld, ergo ich mach sowas nicht und konzentriere mich auf meine Arbeit und darauf, dass die Finanzen stimmen um über die Runden zu kommen. Ich würd auch gern vieles machen, aber geht halt nicht. Abhacken, weiter machen.

Ich würde es doch eher nicht machen

Ich finde, man sollte immer nur das Geld ausgeben, was man auch wirklich zur Verfügung hat. (Außer vielleicht beim Hauskauf)

Sonst findest du immer einen Grund, warum du etwas unbedingt haben musst und dann bist du schnell in der Schuldenfalle drin.

Vielleicht kannst du ja doch an den Kosten was sparen damit es nicht zu teuer sein wird. Anreise zb. mit dem Deutschlandticket oder einem Sparangebot und statt eines Hotels vielleicht ein Hostel oder Jugendherberge oder ein Hotel/Motel das etwas weg ist aber dafür was günstiger.

Ich würde es doch eher nicht machen

Es gibt wirklich Wichtigeres als sowas