Würdet ihr es eurem Elternteil auch nicht verzeihen wenn nach 30 Jahren Ehe er eure Mutter betrügt monatelang und die Affäre mitmacht bis sie es beichten?
Und ihr eure Mutter daraufhin total am Boden seht, sie viel weint, extrem erschöpft ist und auf der Arbeit sich kaum konzentrieren kann deswegen
6 Antworten
Du gibst in deiner Frage praktisch schon die Erwartungshaltung vor, welche Art von Antworten du erwartest:
Würdet ihr es eurem Elternteil auch nicht verzeihen wenn
Meine Eltern führen eine Partnerschaft miteinander; mir gegenüber führen sie eine Eltern-Kind-Beziehung. Die Partnerschaft geht mich nichts an. Es ist daher nicht an mir, irgendwas zu verzeihen, was die Partnerschaft betrifft.
Ich habe dennoch eine ganz eindeutige Meinung was Betrug, Lügen, etc. angeht.
Nein, ich würde es meinem Elternteil bestimmt nicht verzeihen, wenn er oder sie den anderen betrügen würde.
Kann ich total verstehen.
Wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, dann arbeitet man dran. Gemeinsam. Und wenn einem Teil daran nichts liegt, dann spricht man über Scheidung und versucht sich im Guten zu trennen.
Aber jemanden zu betrügen, das ist ein Stich ins Herz. Das zerstört so viel auf so vielen Ebenen.
Schön, dass ihr für eure Mutter da seid.
vielleicht war es nicht die ganz große Liebe.
Was hat das damit zu tun?
Er zeigt einfach wie hässlich sein Charakter ist und die Neue ist kein Deut besser xD
dann darf deine Mutter doch froh sein, wenn er so einen hässlichen Charakter hat.
Nach 30 Jahren Ehe ist es am Anfang so oder so nicht leicht
Nein. Das ist ja kein Familienleben.
Hab ich ähnlich erlebt...mein Vater ist fremdgegangen...und ich hab ihm die Hölle heiß gemacht...hab meiner Mutter zur Scheidung geraten.
Als meinem Vater klar wurde, was er alles verliert, ist er zu meiner Mutter zurück und hat um Vergebung gebettelt...
Allein das sie über die Ehe und Kinder Bescheid wusste und das Ganze monatelang durchgezogen hat mit ihm zeigt ja auch ihren Charakter
Und was die Optik betrifft, verstehe ich seine bewusste Entscheidung noch weniger
Sie tut mir total leid.
Sie arbeitet ja im Pflegebereich, rackert sich jeden Tag total ab während mein Dad 15'000 Eur im Monat verdient und sie kaum unterstützt finanziell aber mit der Neuen ständig irgendwelche Trips plant
Wir als Kinder hingegen versuchen ihr eine möglichst große Stütze zu sein
Es tut mir einfach so weh sie so leiden zu sehen