Würdet ihr es euch jetzt in diesem Moment stören wenn ihr sterben würdet?

16 Antworten

Hallo lieber Florian,

Ich bin mir sicher, es liegt nicht am fehlenden Geld, dass Du Dein Leben als sinnlos empfindest ... sondern wohl eher daran, dass es in Deinem Leben offensichtlich niemanden gibt, der Dir wirklich nahe steht .... 😢 ... Es sollten eigentlich z.B. Deine Eltern sein ....

Tut mir sehr leid, dass es so bei Dir aussieht, 😢 und ich wünsche Dir, dass Du jemanden kennen lernst, der Dich liebt, genau so wie Du bist, mit allen Deinen individuellen Anlagen und Merkmalen!

Du selbst brauchst nur eines tun, übe Dich darin ein, ganz allgemein Deine Mitmenschen gut zu behandeln, damit Du die kostbare Perle, wenn sie Dir eines Tages begegnet, so gut behandelst, dass sie gerne bei Dir bleibt. ❤

Hab bitte ein bisschen Geduld und Vertrauen ins Leben Florian, auch nach langem Regenwetter, scheint eines Tages wieder Sonne...

Und sage "Nein" zu Dingen, die Dir nicht gut tun, oder die Dich runter ziehen...! (...das ist nämlich auch sehr wichtig....)

Florian33432
Fragesteller

Bei mir regneg es aber seit 5 Jahren und das durchgehend

GandalfAwA  27.01.2020, 15:25
@Florian33432

Das glaube ich Dir, bei mir war es, als ich in Deinem Alter (und jünger) war, auch sehr schlimm über viele viele Jahre.... :-(

Ich habe mich aber entschieden, nach dem Guten zu suchen und mich nicht aufzugeben. Wenn Du selbst anfängst, das Positive zu suchen, dann wird das positive auch zu Dir zurück kommen, denn so ist das Leben!

Egal aus welcher Hölle Du kommst (zugespitzt ausgedrückt), fang Du an das Paradies aufzubauen, dann wird sich Dein Leben von Tag zu Tag verbessern.

Fang doch einfach mal damit an, als Experiment, den Menschen das zu geben, was Du Dir wünscht, von Ihnen zu bekommen. Du wirst sehen, wie viel Du anschließend zurück bekommst, und wie viel sich zum Positiven für Dich ändert.

Ich habe mich damals angefangen mit den Religionen zu beschäftigen, und war erst vom Buddhismus begeistert. Später aber habe ich gemerkt, dass die christliche Religion, wenn man sich auf diese auf die richtige Weise (!) einlässt, noch viel anspruchsvoller ist, und dass man dort viel mehr zurück bekommt.

Seit dem empfinde ich Sinn in meinem Leben, habe oft Lebensfreude und sogar Begeisterung im Beruf. 😊

Das muss bei Dir jetzt nicht 1:1 genauso sein Florian, denn viele Wege führen nach Rom. 😊 Du musst aber DEINEN individuellen Weg finden, denn niemand ist grundlos und nutzlos auf der Welt! Sogar jedes Tier und jede Pflanze ist nicht nutzlos, also, ... wie viel mehr Du als Mensch! ❤

Wenn Dir sonst niemand hilft, dann helfe Du Dir selbst! ... Bitte ...

liebe Grüße,

Bernd

Also mir wäre es nicht egal, bzw. glücklich wäre ich nicht gerade damit - so ferne ich da ein Wörtchen mitzureden hätte :-)

Ich bin jetzt 48 und habe noch ein paar Ziele, die ich noch nicht bzw. noch nicht ganz erreicht habe - die würde ich schon noch gerne erleben...

als da wären: die Beendigung der Ausbildung meiner Kinder, damit ich weiß, sie sind gut gerüstet für die Zukunft, auf ein paar Enkel wäre ich auch noch neugierig,- schließlich brauchen meine Kids dann ja wen zum Aufpassen, Ausserdem will ich von meiner erarbeiteten Pension in ein paar Jahren auch noch was haben - nicht nur die Erben.

Da ich jetzt noch mitten im Berufsleben stehe, wären ein paar ruhige Jahre - um das zu tun was man gerade will - auch schön, ein paar Sachen möchte ich noch lernen und und und - Du siehst, keine Zeit zum Sterben :-)

Zu Deiner Situation: setze Dir ein paar Ziele, Die Du erreichen kannst und willst. Versuche Dich weiter zu bilden, such ein Hobby oder einen Verein. Viele Sachen kosten kein Geld und Geld ist was die Zufriedenheit betrifft war sehr angenehm, aber nicht unbedingt nötig.

Vertue nicht die wertvolle Zeit mit herumlungern und wertlosen Tätigkeiten: Such Dir ein Ziel - eine gute Ausbildung oder zumindest Fleiß hilft ungemein beim gut verdienen - und nütze den Tag.

P.S. Du glaubst nicht wie gerne Du lebst, wenns plötzlich doch ernst würde!

Mir wäre es eigentlich egal, wenn ich dran bin bin ich dran. Hauptsache ich weiß es vorher nicht wie und wann. Der Tod kommt ja meist unvorbereitet und passt nicht wirklich in den Plan eines jeden Menschen.

Schlimm wäre es nur für die Hinterbliebenen, ich selber merke dann ja nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich liebe mein Leben und bin noch lange nicht bereit den Löffel abzugeben - aber wenn der Tod mich holt kann ich mit dem kein Arrangement treffen wie Mr. William Parrish im Film "Rendezvous mit Joe Black".

Der Tod zögert nicht!

...aber wegen Mangel an Kohle das Leben wegwerfen ist ein unglaublicher Blödsinn und zeugt von fehlender Reife.

Geld, Reichtum und Macht machen nicht glücklich. Sie machen das Leben auch nicht leichter.

Es entstehen immer irgendwelche Probleme. Einfach aus dem Grund, dass jeder Mensch das Leben des Anderen beeinflusst.

Niemand kann ohne andere Menschen Entscheidungen treffen. Verändert man etwas, verändern sich auch Situationen, verändern sich Situationen, betrifft es auch die Menschen die um einen herum leben.

Mir persönlich würde es nichts ausmachen zu sterben. Ich hänge nicht an diesem Leben. Aber sofern es nicht passiert, passiert es eben noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung