Würdet ihr es als schlimm empfinden wenn es ein kleines Ramadan-Fest in den Innenstädten geben würde (vom Konzept ähnlich wie ein Weihnachtsmarkt)?

12 Antworten

Ich fände das absolut klasse!

Erstens liebe ich die orientalische Küche, zweitens das Verständnis von Gastfreundschaft, das die meisten Muslime haben- im Gegensatz zu uns-, und drittens kann es zum Abbau von Vorurteilen führen, die wie man an den meisten Antworten sieht, anscheinend immer noch überwiegen .

Deutschland ist das einzige Land das ich kenne, welches Integration durch Ausgrenzung betreibt!

In der Vergangenheit hieß mal ein Spruch;

"Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen" und ehrlich gesagt, wenn ich mir das so ansehen, wärde der Gedanke erschreckend.

Denn dann wäre Gesundheit: Angstbeissertum (erst schießen, dann fragen), mentaler Faschis(s)muss, Herablassung gegenüber allem was neu oder fremd is, jede Menge Konzentrationslager für Menschen, die irgendwie "anders" sind (natürlich definiert von der jeweiligen Regierung), mentale Gleichschaltung durch Propaganda....alles das , was sich ein Björn Höcke so sehr wünscht, weil er dann seine kranken Gewaltfantasien ungestraft ausleben könnte...

Ja, fände ich schlimm. Weil es wird nicht so nett sein, wie du es beschreibst, sondern die Intensivierung von Parallelgesellschaften und abgegrenzten Randgruppen.

Aylamanolo  28.04.2024, 14:41

eben nicht !

Brain300  29.04.2024, 16:17
@Aylamanolo

Hast du dazu auch ernstzunehmende Quellen, die deine Aussage belegen?

Also mir ist bekannt, dass es durch radikalisierte Islamisten zahlreiche Anschlagsversuche und leider auch Anschläge gab, dass man erst kürzlich wieder auf einer Islam Demo in Hamburg gegen alle Nicht Muslime gehetzt hat etc. Ein glückendes Zusammenleben halte ich für Unwahrscheinlich.

Nö. Kein Problem mit. Würde ich sogar hingehen.

Nein, da hätte ich nichts gegen. Aber ich komme ja auch aus Köln. Nur gegen Bekehrungsversuche würde ich mich wehren und auf Ant-Israel Propaganda würde ich gereizt reagieren,

Ja, wer sich nicht integriert, hat sich solche eine Rücksichtnahme nicht verdient.

Aylamanolo  28.04.2024, 14:40

was hat Integration oder Nicht Integration damit zu tun? Nix.