Würdet ihr einen Transmann daten als schwuler?

5 Antworten

Klaro, Transmänner sind für mich ganz normale Männer :)

Da ich schwul bin, wäre es allerdings gut, wenn er maskuline Merkmale aufwies, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle 😊

Dass er einen Penis hat, wäre mir nicht wichtig. Ich habe bereits einen Transmann gedatet, der äußerlich sehr maskulin aussah. Beim Sex stellte sich dann aber heraus, dass er eine Vagina hat und er daran auch nichts ändern möchte. Ich fand das total in Ordnung und authentisch 😊

Natürlich, warum nicht? Die Person sollte halt trotzdem irgendwie attraktiv auf mich wirken, aber das muss ja damit nichts zu tun haben. Ansonsten gehts doch eh mehr um gemeinsame Interessen und darum dass man halt zusammen passt. Wüsste nicht, inwiefern es ein Problem sein sollte, wen die Person trans wäre.

Nein, ich könnte mir das nicht vorstellen. Ich wäre im Kopf immer irgendwie verdreht. Das würde ich nicht auf die Kette bekommen. Ich könnte mir nicht vorstellen, Sex mit dieser Person zu haben. Dabei geht es mir auch nicht um die körperliche Seite. Das ist eine reine Kopfsache, wie es beim Sex halt immer ist.

emyness  19.05.2022, 11:17

Selbst dann, wenn du ihn als Mann kennenlernen würdest und er beispielsweise die GAOP gemacht hätte?

CleverRemo  19.05.2022, 11:20
@emyness

Ja, auch dann. Es geht nicht um die Äußerlichkeiten. Ich war mal in einen Rollstuhlfahrer verliebt obwohl es diesbezüglich große Einschnitte bei der Sexualität gab. Das spielt bei mir also keine Rolle.

Wenn ich wüsste bzw. erfahren würde, dass er mal eine Frau war, könnte ich nicht mehr mit der Person ins Bett gehen.

emyness  19.05.2022, 11:21
@CleverRemo

Also hängt es nur damit zusammen, ob du es weisst oder nicht.

CleverRemo  19.05.2022, 11:22
@emyness

Ja, auf jeden Fall. Wie gesagt, ist es reine Kopfsache. Es geht NUR darum, ob ich es weiß oder nicht.

Ich würde es nicht tun. Bin aber überrascht, wie viele es hier tun würden. Mir ist es wichtig, dass mein Mann ein biologischer Mann ist. Aber es ist ja ganz schön für Betroffene, dass das nicht jeder so sieht.

Ich hätte absolut kein Problem damit etwas in jeglicher Form mit einem Transmann anzufangen.