Würdet ihr einen Pizza Lieferwagen kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja sicher - schädlich für den Motor sind die Kaltstarts, aber ein Pizzaauto wird zu Beginn der Schicht angeworfen und dann kühlt der Motor nicht mehr ab bis zum Feierabend. Das ist für den Motor weniger belastend als der übliche Arbeitsweg, wo morgens und abends das Auto jeweils kalt ist. Hinsichtlich Stoßdämpfer, Kupplung, Bremsen usw ist allerdings größere Vorsicht angebracht - viele Boten haben ja einen eher rustikalen Fahrstil.

cremedelacreme
Beitragsersteller

So hab ich es noch nicht gesehen, aber stimmt Kaltstarts sind am schlimmsten.

Antwort:

a) Der Lieferwagen ist am Ende

b) Der Lieferdienst ist am Ende (finanziell), dann tritt wieder a) in Kraft

c) Ausnahmen bestätigen die Regeln ;-)

Das Auto wurde hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt. Überleg mal, wie oft man da anfährt, bremst, kuppelt und schaltet. Und wenn man dann noch versucht, die Bestzeit im Ampelsprint zu überbieten, kannst du dir vorstellen, wie extrem der gesamte Antriebsstrang belastet wurde.

Auch wenn der Motor vielleicht selten kalt wurde, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt: Ein Auto besteht nicht nur daraus.

Mit Bedenken kann man sowas natürlich kaufen. Ich würds aber stehenlassen.

Nur wenn noch frische Pizzen drin sind :D Spaß bei Seite, wenn der Preis passt und das Auto nicht runtergerockt ist würd ich des schon kaufen

Ich würde erstmal nach Konkurrenz und Geschäftsmöglichkeiten gucken...

cremedelacreme
Beitragsersteller

ich meine für mich zum fahren, wenn der Vorbesitzer den PKW als Lieferwagen benutzt hat