Würdet ihr einen Arbeitsvertrag unterschreiben wenn ihr euch nicht sicher seid?

1,-Ja*'*'*`` 75%
2,-Nein?*'*' 25%

8 Stimmen

5 Antworten

Sehr schwere Frage, da es offensichtlich nicht Dein Traumjob ist und der Arbeitgeber eine schnelle Entscheidung haben möchte, nehme ich an! Ich würde eventuell versuchen es etwas rauszuschieben und die anderen, potentiellen Arbeitgeber anrufen, um zu erfahren, ob Du dort gute Chancen hast. Du kannst ja Deine Situation schildern! Und wenn sich daraus nichts ergibt, würde ich den Vertrag dann wahrscheinlich unterschreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2,-Nein?*'*'

Egal um was es geht: Einen Vertrag (JEDEN Vertrag!) sollte man immer gründlich lesen und erst unterschreiben, wenn man sich sicher ist, dass man mit den im Vertrag erwähnten Leistungen und Gegenleistungen sowie den sonstigen Vertragsbedingungen auch so einverstanden ist.

1,-Ja*'*'*``

Kommt natürlich drauf an, wie sehr ich die Arbeit brauche bzw. wie lukrativ sie ist. Bei einer Leihfirma würde schon lesen. Ein Arbeitgeber kann da ja aber auch nicht irgendwas reinschreiben, gibt ja auch das Arbeitsschutzgesetz, an das er sich halten muss.

1,-Ja*'*'*``

Probezeit gilt für beide Seiten. Wenn sich in dieser Zeit was anderes, vermeintlich besseres ergibt, kann ich den Arbeitsvertrag wieder aufkündigen und wechseln.

1,-Ja*'*'*``

kündigen kann man recht schnell, wenn man was besseres sicher hat.