Würdet ihr eine Wehrpflicht wieder Einführung in Deutschland gut finden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Nein, heute genau so wenig wie gestern, vorgestern, den Tag davor usw., an dem die Frage hier gestellt wurde.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt und kann bei Bedarf o.W. wieder eingesetzt werden.

Jegliche Form einer (aktiven) Militärdienstpflicht ist derzeit absolut überflüssig.

Die Bundeswehr hat dafür überhaupt keine Kapazitäten, es würde Jahre dauern, dies halbwegs funktionell umzusetzen.

Die benötigten Mittel sind an anderer Stelle definitiv besser eingesetzt.

Nein

Ich sehe nicht, welchen Mehrwert eine Wehrpflicht für die Bundeswehr hätte.