Würdet ihr eine Muslima mit Kind nehmen?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Schwester da ich selber 4 facher Vater bin, kann ich deine Situation verstehen und ich würde eine Frau auch mit einem Kind heiraten. Alleine schon aufgrund der Belohung bei Allah. Aber Menschen empfinden anders und haben manchmal andere Vorstellungen. Ich kenne deine Situation sehr gut.

Meine erste Frau mit der ich 3 Kinder hatte ist verstorben. Danach war ich alleinerziehender Vater gewesen und habe dann nach paar Jahren mit meiner jetzigen Frau geheiratet. Und wir haben nochmal ein gemeinsames Kind bekommen. Sie hat damals sich auch für eine Ehe mit mir entschlossen, obwohl ich 3 Kinder hatte. Das heißt, gib niemals die Hoffnung auf, den Allah wird dir helfen. Du musst nur Geduld und Vertrauen in Allah haben.

Schwester es geht nicht darum es ihm leichter zu machen, sondern er muss sich darüber in klaren sein, welche Entscheidung er trifft. Und dränge ihn zu nichts oder verschönere ihm auch nichts. Kinder zu haben bedeutet Verantwortung zu tragen. Er muss sich im Klaren sein, auf was er sich anlässt, wenn er mit dir heiratet. Und sollte er sich dagegen entscheiden, dann war er nicht dein Nasip.

Bitte Allah darum, dass er dir ein rechtschaffenen Ehemann gibt. Allah weiß am besten was für für dich und deinem Kind ist.

Vielleicht denkst du, dass er gut für dich ist aber in wahrnehmt ist er es nicht. Nur Allah kennt das verborgene. Am besten bete Istikhara Gebet und Vertraue auf Allah.

Möge Allah swt. dir und deinem Kind das Beste im Diesseits und Jenseits geben.

Loveyou2828 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:21

Danke das du dir Zeit genommen hast, das zu schreiben, das schätze ich sehr! Mashallah! Das werde ich machen. Danke

Es freut mich das du dein Nasip nochmal gefunden hast! Allhamdulillah

DawahIslam  05.01.2025, 07:03
@Loveyou2828

Nichts zu danken. Ich weiß es kann manchmal schwer sein, vor allem psychologisch aber halte dir immer vor den Augen, dass Allah immer bei dir ist.

Möge Allah dir ein rechtschaffenen Ehemann geben.

wenn sie Witwe ist und sehr schön, dann könnte es klappen. Ist das Kind unehelich oder ist sie geschieden, dann nicht.