Salam Alykum darf ich mit ein 15 jährige muslimische Mädchen nikah in der Moschee machen ohne unsere Eltern davon wissen?

3 Antworten

Ich dürft jedweden Schabernack treiben, den junge Leute so treiben, wenn Ihr keine Gesetze brecht!

...WENN also die Moschee da mit macht, dürft ihr sicher! - Nur ist das zu bezweifeln: M.W. halten sich viele Moscheevereine aus gutem GRunde an die deutschen Gesetze und setzen für eine Nikah eine standesamtliche Eheschließung voraus.

Wa alaikum salam wa rahmatullah Akthi

Nein das geht nicht da sie ein Wali (Vormund) braucht und ohne das es die Eltern wissen geht es sowieso nicht ich würde dir raten mit nikkah zu warten bis sie 18 ist aber du solltest wenn du es wirklich ernst meinst mal ihre familie kennenlernen weil jede beziehung/jede Berührung vor der Ehe ist Haram