Würdet ihr eine Koalition mit der AfD akzeptieren oder ablehnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher ablehnen, jedoch verstösst die AfD weniger gegen meine Werte, als die Linke.

Eine Brandmauer gegen rechts, nicht aber gegen links, ist weiterhin verwerflich.

Ablehnung. Möglicherweise auch auswandern.

Akzeptieren. Sonst besteht die Gefahr, dass sich noch mehr Wähler auf die Seite der AfD stellen, wenn weiterhin die AfD nicht beachtet wird.

Das Land braucht neuen Wind. Die aktuelle Regierung hat extrem viel Unruhe nach Deutschland gebracht. Die Menschen sind unzufrieden, dass macht die AfD stark.

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Und das ist auch gut so, weil sich mit diesen Parteien nichts ändern wird.

Ich persönlich würde jegliche Regierungsbeteiligung der AfD ablehnen. Sie vertritt nicht meine Positionen.

Akzeptieren müsste ich sie wohl, so ist das in einer Demokratie.

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Du hast ein wahres Demokratieverständnis. Würdest es auch akzeptieren, obwohl es absolut nicht willst. Das könnten viele nicht.

Ich würde gar nicht erst darüber nachdenken...