Was hat die Abfuhr zu bedeuten und soll ich sie nochmal nach einem Date fragen?

4 Antworten

MUSS kann vieles bedeuten. Vielleicht hätte sie Interesse gehabt, wenn ihre Umstände es zugelassen hätten. Aber aus irgendeinem Grund kann sie sich nicht mit dir treffen. Ich würde es darauf beruhen lassen. Wenn sie dir sagen mag  warum sie verzichten muss, wird sie es machen. Wenn die Umstände sich ändern und sie sich doch mit dir treffen kann, wirst du es erfahren. Sie jetzt in Ruhe zu lassen, respektiert ihre Absage. Durch nachhaken könnte sie sich in die Ecke gedrängt fühlen.

Wer weiß, vielleicht kommt sie irgendwann auf dich zu :-)

Wenn sie jetzt verunsichert ist und dir nicht mal mehr in die Augen schauen kann, dann stimmt da doch was nicht. Das wirkt auch so, als wenn sie es bereut hat, dass sie sich auf dich eingelassen hat. Und weil das ganz nach Bereuen aussieht, musst du auch damit rechnen, dass sie vergeben ist und dir erst jetzt indirekt durch die Abfuhr mitgeteilt hat, dass die Grenze erreicht wurde und dass es ab hier nicht weiter gehen darf. Das sieht aber auch nach einem schlechten Gewissen aus, was sie jetzt durch die Abfuhr zu beruhigen versucht. Deshalb kann sie auch womöglich nicht weitermachen. Auch wenn sie das noch so doll will.

Ich rate dir, mit ihr zu reden. Vielleicht findest du ja was raus? Vielleicht erzählt sie dir ja auch den genauen Grund? Aber du solltest auf jeden Fall mit ihr reden.

dann frag sie freundlich, wie sie das meint.

Wie genau MUSS Sie denn noch NEIN sagen...