Würdet ihr ein Rentner anhupen, wenn er blind über die Straße geht und ihr bremsen müsst?

6 Antworten

ich würd auch mal den rentner übersehen - hat ja auch positive effekte, sparrt rentenzahlungen und zahlungen für krankenversorgung und pflege

Sil2602  25.07.2024, 13:56

Du pöhser Purche! 😉

Am besten Bremsen und schlucken. Nur wenn junge Leute sich nicht an die Regeln halten und mich gegöhrdet, hätte er die Hupe verdient. Aber Menschen mit Behinderung würde ich nicht anhupen, aber sarüber ärgern, wie bekloppt die Leute sind

Ja. Es wird alles angehupt was sich gefährlich verhält. Fußgänger, Fahrradfahrer (die ganz besonders), Autos, Busse und LKWs. Mir ganz egal, wer da vor mir ist.

Heutzutage verhält sich jeder so als wäre er alleine auf der Welt und jeder der nicht auf ihn achtet, ist der dumme. "Die anderen sind schuld" .....Ellenbogen Gesellschaft.

Jeder sollte auf seine Mitmenschen aufpassen.

Wenn der Mann nichts sieht, soll er nicht allein auf der Straße laufen. Nicht nur für ihn gefährlich, sondern auch für jeden anderen Verkehrsteilnehmer.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 11:13

Ich kann deine Reaktion vollkommen verstehen. Problem ist nur, wenn dieser Mensch jetzt durch Gehupe Herzinfarkt leidet und deswegen stirbt, weil er nicht mehr der jüngste ist, machst du dich strafbar wegen fahrlässige Körperverletzung, vielleicht auch Mord und da wird die Staatsanwaltschaft nicht mehr interessieren was er mit dir gemacht hat

General229man  25.07.2024, 11:19
@Dreizweifuenf

So witzig ist das nicht. Ja Hupen bei Gefahr ist legal, aber dafür Menschenleben außer Gefecht zu setzen, egal was der Rentner tut ist genauso strafbar wie Unfall Personenschaden. Also wenn du Spaß hast, Leute anzuhupen, kannst du machen, wirst dadurch auch mit Strafanzeigen rechnen und eventuell landest du im Knast

Dreizweifuenf  25.07.2024, 11:44
@General229man

Theoretisch kann jeder durch alles einen Herzinfarkt bekommen. Ausserdem sage ich nicht, ich hupe aus Spaß, sondern weil mir der Rentner blind vors Auto läuft. Wenn auch unabsichtlich. Aber ich sag doch nicht: ne also der könnte nach Herzinfarkt aussehen, dem lasse ich alles durchgehen. Regeln gelten einfach für alle.

Wenn der Rentner mit absicht über die Straße läuft, nach dem Motto"ah, die anderen bremsen eh" , dann setzt er damit sein leben, mein leben, das meiner Familie und meiner Freunde und das aller anderen aufs spiel, die am Verkehr teilnehmen. Also ne. Nix mit Strafanzeige, weil ich nen Rentner anhupe, der mir vors Auto läuft, und ich ihn warnen will.

Hi

Nein weil er kann ja nichts sehen und allgemein finde ich es was gutes wenn man respektvoll bleibt

Salue

Ich neige dazu etwas aus der Sicht des Anderen zu sehen. Ich bin nämlich Rentner, aber noch sehr rüstig.

Ich persönlich schätze es sehr, wenn Du mich in Ruhe über die Strasse humpeln lässt, falls ich eine Gehhilfe habe. Hupen macht mich nicht schneller, nur nervöser.

Auch Du wirst einmal zum Rentner. Die Frage ist eher, ob es dann noch Autos gibt bei denen Du selber anhalten kannst. Das macht die selbstfahrende Elektrokabine ja von selbst.

Tellensohn