Würdet ihr ein faltbares smartphone kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

11 Antworten

Ich habe bisher keinen Bedarf dafür gesehen. Aber generell bin ich schon Fan von kleinen Handys, weil ich es in der Hosentasche habe. Wenn es klappbar wäre und nicht dicker als ein normales, wäre es eine Überlegung wert.

nein

Die Idee ist schon nicht schlecht, aber nach allem was ich gehört habe scheint mir die Technik noch nicht ganz ausgereift zu sein, bzw. noch nicht auf dem Stand dass man sie nutzen könnte ohne Abstriche im Komfort gegenüber herkömmlichen Smartphones machen muss (Stabilität usw.)... Außerdem wäre ein so großes Display für meine Zwecke auch nicht wirklich von Vorteil, wenn ich ein großes Display für etwas brauche erledige ich es am PC...

nein

Ich finde die Idee super. Aber die Geräte sind mir momentan viel zu anfällig - ein Fingernagel kann dir schon das Display ruinieren, weil du davon Druckstellen hast... Außerdem bin ich mit meinem Note 20 noch super happy.

LG

animefan35
Beitragsersteller

Ich habe auch ein Note 20 aber kannst du mir sagen was die Unterschiede sind zum s20 ultra Ausser dem s-pen und das der bisschen größer ist. Ich habe gehört das die s- Modelle immer besser und schneller sind

Dultus, UserMod Light   10.09.2021, 16:50
@animefan35

"Besser" ist relativ. Ich habe es wegen dem Stift gekauft, zumal ich keine extra-Performance brauche.

Aber die normalen Flagships haben bessere Kameras, Bildschirm und eben Prozessor.

nein

also das mit dem einen nahtlosen display, wenn mans aufklappt, das halte ich für noch nicht so wirklich alltagstauglich. ich würde sagen spätestens nach einem jahr dürfte man da die ersten erscheinungen sehen.

ich könnte mir ein klappgerät mit zwei displays vorstellen. aber so wirklich bedarf daran habe ich auch nicht.

lg, anna

nein

Gehen zu schnell kaputt, sind zu teuer.

DoGame5  10.09.2021, 15:02

Woher willst du das wissen? Hattest du schonmal eins?

Test1ccount123  10.09.2021, 15:05
@DoGame5

, JerryRigsEverything.

Man braucht halt nicht mehr irgendwas selber haben, um zu wissen, dass es nicht ganz gut ist. Da ich schon in meinen iPhone und iPad Kratzer bekommen habe, wird es bei Displays aus Plastik/sehr dünnen Glas noch schneller gehen.

DoGame5  10.09.2021, 15:08
@Test1ccount123

Ja du kannst ja auch nicht von Apple geräten aus gehen. Die bei jedem kleinen Sturz einen Display riss haben.

Ich habe ein Samsung schon mittlerweile 4-5 Jahre, mir ist es tausende male runter geflogen auf kiesel steine und mehr. Es hat bis heute ohne Schutzfolie/Display gehalten und es ist kein einzigster Kratzer drin

Dultus, UserMod Light   10.09.2021, 15:12
@DoGame5

Es geht ums Handyinnere - das ist super anfällig. Da reicht ein Fingernagel und du hast eine Delle im Display.

Test1ccount123  10.09.2021, 15:14
@DoGame5

, das stimmt nicht. Mein iPhone ist mir schon mal aus 1.5 Metern runtergefallen und es ist nichts passiert, keine Macken, keine Risse und kein defekter Digitizer.

Das mit den „iPhones gehen doch sofort kaputt“ ist ein Mythos, bzw. stammt vermutlich aus der Zeit des iPhone 4S.

Dultus, UserMod Light   10.09.2021, 15:15
@DoGame5

Ja, die Teile klappst du auf - das Display auf der Innenseite ist anfällig für so ziemlich alles. Von Staub zu Fingernägeln.

Test1ccount123  10.09.2021, 15:15
@DoGame5

, mit „Handyinnere“ wird vermutlich das innere Display gemeint sein, das Galaxy Fold hat ein kleineres Display außen und ein großes Display innen.

DoGame5  10.09.2021, 15:16
@Test1ccount123

Ich habe viele Freunde die IPhones haben, die nur von Rissen übersäht sind. Die mit den Androids haben keine Rissen, nichts

Test1ccount123  10.09.2021, 15:22
@DoGame5

, natürlich gehen irgendwann mal alle Geräte kaputt, wenn man sie oft fallen lässt.

Wenn man gut mit den Geräten umgeht, passiert auch nicht viel.

Dultus, UserMod Light   10.09.2021, 15:26
@DoGame5

Weil die Leute nicht mit ihren Smartphones umgehen können.

Das Apple-Bashing ist einfach nervig und Apple war hier nicht mal das Thema.

Sören Stabenow  10.09.2021, 15:30
@DoGame5

Ich habe ein iPhone was mehrere Jahre alt ist und noch wie neu aussieht. Geht halt mit euren Sachen besser um, dann muss man solche Fragen auch nicht stellen.