Habt ihr Erfahrungen mit faltbaren Smartphones (Foldables)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Gräten da ich selbst keins davon habe und auch nicht vor habe eins zu kaufen.

So ein falthandy hat für mich einfach keinen Mehrwert was den hohen Preis rechtfertigen würde.

Dazu kommt das für meinen Geschmack schlechte Design. Zumal es sicher nicht so gut um die Haltbarkeit bei solchen teilen steht.

Das große Problem auf dem Smartphone Markt ist einfach die Schnelllebigkeit gepaart mit der Tatsache das man das Rad nicht neu erfinden kann. Es muss am besten jedes Jahr mindestens ein neues Modell auf den Markt kommen pro Hersteller aber letztendlich kann ich da nicht mehr viel ändern an den teilen. Die Grundsätzlichen Funktionen sind ja schon da und so kann ich hier nur bessere Linsen für die Kamera verbauen oder größere CPU usw.

Aber auch hier werden keine Risen Sprünge gemacht zumal wir mittlerweile bei Leistungen angekommen sind die Normalbürger eigentlich selten bis gar nicht brauchen. Um jetzt eben noch Geld zu machen müssen andere Neuheiten her. Erst waren es die abgerundeten Displays die in meinen Augen zwar nicht viel bringen aber egal es ist neu und verkauft sich. Jetzt sind faltbare Handys eben die Weltneuheit und werden angepriesen als die Erfindung des Jahres.

Für mich persönlich bietet das System nichts aber bringt zu viele Nachteile bei viel zu hohen Preis. Wer so was unbedingt haben muss kann es sich aber gerne kaufen.

Brauche ich nicht. Ist nur ein weiteres Teil, was kaputt gehen kann....

Hab mal nen Fold von Samsung für 2 Wochen gehabt. Finde ich nicht so toll. Mag lieber nicht Faltbare Smartphones. Sehe in dem Falten weder Sinn noch Vorteil.