Würdet ihr ein Auto mit 250.000 km kaufen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, weil die reperatur mehr kosten würde als ein neues auto!

GnOMLL  13.02.2012, 22:29

Welche Reperatur??

Es gibt autos, mit denen Schaft man locker ne mille, und zwar ohne große reperaturen und das besondere: es sind ältere Autos die nicht mehr Produziert werden.

Eher nein weil ein großer Teil an Verschleissteie zu erneuern, gerechnet werden muss und sehr schnell den Wert des Auto von der Reparatur überstiegen wird.

Es ist nicht zu empfehlen.

L. G. Aral59

maikel196  13.02.2012, 22:42

daaaa spricht ein fachmann !!! oder fielleicht doch nicht ??

Aral59  13.02.2012, 22:56
@maikel196

ich verstehe deinen Komentar nicht, du fragst nach Einschätzung von einem Auto mit 250 000 km und ich habe dir meine Befürchtung dagestellt.

Ich weiss auch das viele die in der Absicht sind, sein Auto zu verkaufen, wollen einige Zeit bevor das Auto verkauft wird nichts mehr in das Auto invtieren, und hat mit der Marke vom Auto nichts zutun.

Du musst meine Meinung nicht befolgen, was du kaufst ist deine Sache, ich will kein besserwisser sein, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

Ich wüsche dir beim Autokauf viel Glück.

L. G. Aral59

Welfensammler  15.02.2012, 23:26
@Aral59

Viele Verschleißteile müssen schon viel früher getauscht werden. Das gilt es zu erfragen und daraus den Preis zu ermitteln.

Ich würde das auto genau unter die Lupe nehmen und einfach mal ne testfahrt machen. Jedes auto ist unterschiedlich es gibt ein paar autos geben schon nach 150.000km den geist auf, ein paar andere wieder erst bei knapp 400-500.000km. mit ein paar autos meine ich natürlich nicht polo hält 200.000 km golf 300.000 sondern das es auch bei polo und polo selbes baujahr unterschiede geben kann. Es gibt immer verschleiß an bauteilen die erst nach 10 Jahren "verherend" werden können.

viel glück dann noch

mfg Metallbauer94

Die Frage kann man nicht eindeutig beantworten. Es kommt drauf an wie die letzten 250.000km mit der Technik umgegangen wurde. Ob der Motor geschont wurde, alle Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt und alle Verschleißteile rechtzeitig ausgetauscht wurden entscheidet darüber.

Ein guter Mercedesmotor alter Schule (bspw. aus den W123, W124, W126, W201) zählt eher zu den Langläufern als Golf, Polo, Corsa oder Fiesta und gilt bei einer Laufleistung von 250.000 als eingefahren.

je nach auto und verwendungszweck. wenns n winterauto is des eh nur 4-5 monate halten soll hätt ich da kein soo großes problem damit wenns auto sonst in nem guten zustand is. ganze is auch weng abhängig vom motor. große v8-kisten kannste auch mit 250 noch kaufen, die v6 von audi halten meist auch 400.000km aus. einfach mal weng über des fabrikat informieren.

schalkelove  13.07.2014, 11:38

Da hast du Recht, es heisst ja 5l Motor = 500 000km und mehr