Würdet ihr eher einen Delfin oder einen Menschen essen?

5 Antworten

Haben wir mit Delfinen so viel mehr Mitleid, als mit einem Huhn oder einer Kuh, dass wir es nicht essen könnten?

Nö, das ist rein kulturell bedingt.
In anderen Ländern werden Delfine regelmäßig gefischt und gegessen.

In Indien wiederum ist das Schlachten von Rindern und der Verzehr von Rindfleisch verboten.
Nicht nur gesetzlich, sondern auch vom Glauben her.

Nein.

Ich verzichte auch (fast immer) auf Fleisch, egal woher es kommt.

Delfine sind immer noch Fische. Natürlich würde ich Fisch gegenüber deiner 2. Möglichkeit vorziehen.

Gordonsetter132  02.01.2022, 23:11

Hallo

Das stimmt nicht so ganz. 😉

Delfine sind Säugetiere und keine Fische 🐬

Mit „süssen“ Tieren haben wir mehr Mitleid und grössere Skrupel. Das ist nun mal die menschliche Natur. Ebenso ist es die menschliche Natur, vom Gedanken daran Menschenfleisch zu essen, angewidert zu sein. Hat vielleicht mit dem Selbsterhaltungstrieb zu tun, dass wir unseresgleichen nicht essen wollen.

Ich esse keine Tiere, will mich aber nicht moralisch über Fleischesser erheben. Zumal ich Milchprodukte und Eier esse.

Eher einen Delphin, da der mir genetisch nicht ganz so nahe ist.

Im Normalfall aber esse ich kein Tier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel