Würdet Ihr eher bei der CDU oder der SPD eine Mitgliedschaft eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

CDU 50%
SPD 50%

7 Antworten

SPD

Da war ich sogar einige Jahre aktives Mitglied inklusive Parteiamt (Mitglied im UB-Vorstand der Jusos).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
SPD

Ich war früher auch bei der SPD. Die hatten mal gute Idee, Ideale und starke Politiker. Die hatten 30 bis 40 % und waren eine Bürgerpartei.

Heute sind sie komplett linksversifft und abgehoben und ausnahmslos ALLE "Führungsleute" müsste man entfernen.

SPD

Die CDU ist mir zu konservativ und zudem steht sie ja mit der CSU im Bunde, was bedeutet, ich müsste irgendwie mit dem Gottkönig Söderling zusammen arbeiten und da schieß ich mir lieber ins Knie.
Da gender ich ihn lieber in Grund und Boden als Gegenredner ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert
SPD

Entspricht eher meinen Vorstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Keine dieser beiden, sie haben mir oft genug bewiesen dass sie nicht zum wohle der Bürger agieren sondern nur zum Wohle ihres Geldbeutels und ihrer Macht.