Würdet ihr dieses Spiel mitmachen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Grenzen setzen 96%
Mitspielen 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grenzen setzen

Zeig ihr n Vogel. Ich würde ihr mal vorrechnen, was ihr Prinzessinnen sein kosten. Mein Partner war gelinde gesagt schockiert, dass mich eine Tour zu ihm rund 0,35 pro Kilometer kostet. Seit dem zahlt er auch regelmäßig meinen Tank, wenn wir gemeinsam Unterweg sind.

Grenzen setzen

Servus,

Auf Dauer ist das kein Maßstab. Selbst wenn sie dich in form von essen und Parkgebühren etwas entschädigt geht das nicht ständig.

Ich bin mit meiner Frau seit Jahrzehnten zusammen und auch ich mache manchmal ihren Chauffeur. Beispielsweise bin ich letztens 60 km gefahren um sie nachts abzuholen, weil sie das erste Mal seit Jahren mit ihren Freunden Mal wieder feiern wollte.

So etwas macht man mal um seinen Partner eine Freude zu machen. Das würde sie auch für mich machen, aber das ist keine Dauerlösung. Auch wenn ihr zusammen seid, hast du noch ein privates Leben ohne sie und das solltest du genießen können und nicht für sie in der Zeit rum fahren müssen.

Du kannst ihr ja eine feste Grenze geben. Solange sie noch nicht mobil ist fährst du sie einmal in der Woche oder ähnliches.

Mehr ist nicht normal

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja aber 60 km sind was anderes als wegen 3, 5 oder 7 km

Grenzen setzen

Selbst wenn sie mit dir Verwandt wäre würde ich pro Stunde mindestens 10 euro verlangen und das schon ab stunde 0.

Wenn sie dich ordentlich bezahlt, würde ich das dann nur mitmachen. Ansonsten würde ich die Freundschaft sofort aufkündigen. Sie behandelt dich nicht wie einen Freund, sondern eher wie einen Taxifahrer den sie schon länger kennt, aber den würde sie wenigstens bezahlen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grenzen setzen

Natürlich nicht. Du bist nicht ihr Chauffeur.

Grenzen setzen

Ich würd ihr Grenzen setzen. Wenn sie irgendwo hin will, wo keine gute Verbindung hin ist, dann würde ich sie fahren. Ich würde aber nicht warten, bis sie mit irgendwas fertig ist. Und ich würd auch die Hand aufhalten für Spritgeld. Sie sollte ihren A .... Allein bewegen. Lass dir nichts gefallen. Setz dich durch. Freundschaft hin, Freundschaft her. Wenn sie mit Taxe fährt, muss sie auch dafür bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxundmogli
Beitragsersteller

Die Verbindung ist ja wo sie hin wollte im Gewerbegebiet eher schlecht vorhanden ( umsteigen, viel zu fuß )

Aber wegen paar km insgesamt die man mit Rad in 15, 20 Minuten oder zur Not 1 Stunde zu Fuß laufen kann ..