Würdet ihr diese Bemerkung als Diss ansehen?

8 Antworten

Einfach als unangebrachte Frechheit, die für ein mangelhaftes Elternhaus steht. Es zeigt nur, dass jemand nicht weiß, wie er sich normal ausdrücken und mitteilen kann. Vermutlich weiß derjenige selber nicht einmal, was er da genau von sich geben will.

Etain987  11.02.2023, 22:16

Wieso? Die Aussage sagt nur, dass der Lehrer eine Fachkraft ist.

priesterlein  11.02.2023, 22:17
@Etain987

Nein. Sie sagt aus, dass es an Fachkräften mangelt und jeder Abschaum genommen werden muss.

Etain987  11.02.2023, 22:19
@priesterlein

Ein Lehrer ist immer eine Fachkraft. Wenn in der Einrichtung ein Mangel herrscht, hilt man sich Fachkräfte woanders her. "Dass sie hier arbeiten müssen" - sie könnten auch überall anders arbeiten.

Zumindest ist es eine Äusserung, die mindestens einen Direktoratsarrest (oder verwandtes) verursacht.

das ist völlig daneben, dich geht nichts an, wer, wo arbeitet.

Das hätte ich an deiner Stelle gelassen. Es ist nicht nett den Lehrer zu beleidigen. Letzten Endes kann das auch folgen haben wo sich der Lehrer möglicherweise selbst infrage stellt. Dann habt ihr wieder einen Lehrer weniger.

MisugiB
Beitragsersteller

also könnte dann ne Fachkraft kommen?

Ouh ja. Der war wirklich gut.

Also ja, den würde ich als Diss identifizieren und er ist nicht schlecht.