Würdet ihr die Wäsche eures erwachsenen Sohnes waschen?
Er wohnt in einer anderen Wohnung und studiert auch da, aber bringt zum Wochenende seine schmutzige Wäsche zu euch zum waschen.
14 Antworten
ich würde ihn meine maschine nutzen lassen, sie aber nicht selbst waschen.
kann es aber verstehen, wenn muttis das machen.
mein onkel ist über 50 und bringt jeden sonntag seine wäsche zu meiner oma. er kann in seiner wohnung keine waschmaschine stellen und der gemeinschaftsraum ist zu "gefährlich". er würde sie auch selbst dort waschen, aber sie besteht drauf, weil waschen eine der wenigen sachen ist, die sie im haushalt noch selbst machen kann. im gegenzug kauft er auch immer ihre getränkekisten.
hmm,
Meine Mutter hat das mehrere Jahre für meinen Bruder gemacht, sich häufig beschwert, weil sie zwar Waschen durfte, mein Bro aber wenig Zeit am WE zu Haus mit meinen Eltern verbracht hat, aber als er sich iwann eine eigene Waschmaschine gekauft hat, war sie auch nicht zufrieden, weil er dann seltener nach Hause kam.
WaMas sind auch nicht geschenkt und ein WaschSalon ist auch nicht unbedingt immer die beste Lösung. MMn ist es OK die WaMa der Eltern zu 'nutzen' und auch, wenn man sein erwachsenes Kind dabei 'unterstützt' (wer ist zu Hause, so lange die WaMa läuft?). MMn ist es aber kein Problem, wenn Jugendliche ab vllt. 15 sich selbst um einen Großteil der Wäsche kümmern. Sortieren, einfüllen, anstellen, aufhängen, wegräumen...und ü20 sollte das erstrecht kein Problem sein!
Nein. Dem würde ich etwas husten.
Er wohnt übers WE bei euch, dann darf er seine Sachen auch selber Waschen und Aufhängen, es sei denn eure werden gleich mitgewaschen.
Zusammenlegen, Bügeln und co sollte er aber mindest selber machen.
Das kommt darauf an, wie meine Zeiteinteilung am Wochenende aussieht.
Wahrscheinlich könnte ich mir Besseres vorstellen als die Wäsche eines erwachsenen Sohnes.
Ich würde ihm empfehlen, eine gebrauchte Waschmaschine anzuschaffen und seinen Kram selbst zu waschen.