Ich wasche zu viel Wäsche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erst Waschen wenn wäschekorb voll ist 89%
Feste Zeiten waschen 11%
Waschmaschine mal schonen 0%

6 Antworten

Erst Waschen wenn wäschekorb voll ist

Allein um Ressourcen wie Wasser und Strom zu sparen sollte man erst waschen, wenn es nötig ist - also der Wäschekorb voll ist. Außerdem schonst du auch deine Klamotten, wenn du sie nicht so häufig wäscht.

Erst Waschen wenn wäschekorb voll ist

Wir haben zu dritt so oder so genug Wäsche das die Maschine immer voll wird. Wenn nicht würde ich es aber auch so machen und nur waschen wenn entsprechend viel Wäsche zusammen gekommen ist.

Schont meinen Geldbeutel und die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fely777
Beitragsersteller

Ja der Wäschekorb war doch voll und er ist jetzt in der Waschmaschine

Erst Waschen wenn wäschekorb voll ist

Mache das immer so, bin aber auch alles andere als ein Experte

Eine Maschine ist unmöglich. Du musst ja sortieren. Weiß, bunt und dunkel:

Dann noch 40 und 60 Grad.

Putzlappen 90

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Feste Zeiten waschen

Leg einen festen Tag in der woche um deine Wäsche zu waschen. Handtücher sammeln, denn das ist eine waschthemperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung