Würdet ihr die Todesstrafe einführen?

11 Antworten

Nein,

es gibt Dinge die sind mittlerweile seit Jahren wenn nicht sogar 3...4-Jahrzehnten meiner Meinung nach völlig überholt ,bspw die Todesstrafe.

Ausnahmen sollte es aber in sehr kritischen und extremen Fällen geben ,bspw

mehrfacher bewusster Mord/Vergew*ltigung und dann vor Gericht immer noch auf der Schiene fahren beziehungsweise überzeugt erwähnen >

,,ich bereue nichts,,

,,ich hab es gemacht, weil es notwendig war,,

,,ich würde es sicher wieder machen wenn die Gelegenheit passt,,

oder ähnliche Aussagen und sich dabei entsprechend negativ aufzufallen.

annabg777  23.06.2024, 12:29

Die Argumente kann sich der Straftäter auch denken und diese nicht aussprechen. Entweder man löscht so Leute aus oder nicht. Der eine ist schlauer als der andere und gibt sich geläutert und denkt sich das nur - das macht es nicht besser

Nein. Sie ist auch im Grundgesetz ausgeschlossen.

Nein. Es ist ein unmenschliches archaisches Relikt.

Eher nicht. Ausnahme wäre vieleicht Delikte wie Steuerhinterziehung und Betrug in Milliardenhöhe.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja!

Aber nur bei extrem schlimmen Taten: Mord, Angriff auf Beamten oder Gruppen vergewaltigung.

Und die Schuld muss zu 100% zuzuweisen sein.

WasZum09  23.06.2024, 01:52

Angriff auf Beamte???😂Nach jedem Fußballspiel paar dutzend Hooligans hinrichten oder was?

Junge😭

WasZum09  23.06.2024, 01:57
@Drigon

Angriff auf Beamte mit Todesfolge? Ja dann, ist Mord

Angriff auf Beamte als solches ist (LEIDER) an der Tagesordnung und kein logisch sinnvoller Hinrichtungsgrund😇

Drigon  23.06.2024, 01:59
@WasZum09

stimmt, das sollte zwar auch strenger bestraft werden, aber zum hinrichten wäre ist zu wenig. Lass es mich umformulieren: vorsätzlicher schwerer bewaffneter Angriff auf Beamte oder Sanitäter. Wer mit einem Messer auf einen Polizisten zustürmt, sollte sein Weg bestimmt haben und hat sein Recht verwirkt auf dieser Erde zu weilen.

TimMahtschner  23.06.2024, 02:06
@Drigon

Mannheim wäre keine Todesstrafe wert, vielleicht eher Lebenslänglich oder 30+ Jahre.

Drigon  23.06.2024, 02:09
@TimMahtschner

Das ist definitiv eine Todesstrafe wert! Wer mit einem Messer auf Zivilisten zurennt und versucht auf diese einzustehen, um diese umzubringen und sogar keine Hemmungen zeigt einen Beamten umzubringen, hat es nicht verdient zu leben! Man hätte ihn öffentlich von den Angehörigen hinrichten lassen sollen! Absolut keine Toleranz für solche Menschen!

Drigon  23.06.2024, 02:10
@TimMahtschner

Für sein Gefängnis Aufenthalt sollten die Angehörigen keine Cent Steuern zahlen müssen.

TimMahtschner  23.06.2024, 02:15
@Drigon

Das ist eher Lebenslänglich. Straftaten die in der Todesstrafe enden würden, wären sehr viel schlimmer. Kann ein Massenmörder sein, das in einem Konzert 150 Menschen mitnimmt, Können Leute sein die eine 95 Jährige Oma töten, Schlechte Eltern die ihr Neugeborenes Töten usw. Schon klar das der in Mannheim versuchten Mord und Mord begangen hat, aber was dabei rauskommt ist auch wichtig und es gibt weitaus schlimmere Taten als diese. Aber diese Aktion würde ich definitiv schon Lebenslänglich sagen. Es ist liegt auch an der Mangelhaften Ausbildung der Polizei. Es stehen 10 oder so Polizisten da und alle schreien im Chor ne halbe Stunde lang Messer weg, geschossen wird erst nachdem er einen Polizisten Angreift................................................

Drigon  23.06.2024, 02:19
@TimMahtschner

Der Fehlverhalten der Polizei rechtfertigt nicht das Fehlverhalten des Täters! Man hätte ihm an Ort und Stelle töten sollen! Er wollte mit einem Messer auf Zivilisten stürmen um diese zu töten, mitten in der Stadt. Allein dafür sollte es meiner Meinung nach schon eine Todesstrafe geben. Aber dazu kommt ja noch, dass er einen Polizisten angreift und tötet. Das wäre für mich 3x Todesstrafe…

Chancen auf Besserungen hat der Täter so oder so nicht, da er nicht einmal hier sein dürfte. Menschen wie dieser haben es nicht verdient zu leben, allein schon um andere zu schützen.

ichweisnix  23.06.2024, 08:43
Mord, Angriff auf Beamten oder Gruppen vergewaltigung.

Im Vergleich zu Wirecard ist sowas doch Kleinkriminalität.