Würdet ihr die schuhe noch tragen wegen der Kratzer(siehe Bild)?

Kratzer vorne am Schuh..

3 Antworten

Ich würde die Kratzer im Wildleder mit einer Wildlederbürste und einem Lederradierer behandeln. Einfach das Leder vorsichtig an den Stellen vorsichtig massieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Kann man sicher mit geeignetem Material aufbessern und fast unsichtbar machen. Tragen würde ich die Schuhe auf jeden Fall.

Gründe fürs nicht mehr tragen wären, wenn die Sohle komplett abgegangen ist, bzw. ein großes Loch ist.

DerAngestellte
Beitragsersteller

Komplett abgegangen meinst du aufgerissen?

Narrativium  18.02.2024, 17:59
@DerAngestellte

Nein, wenn die Sohle abgegangen ist, z.B bei Nike Schuhen, wenn die schwarze Sohle mit dem Profil ganz glatt ist und abgerieben ist.

Fraglich ob man bei solchen Schuhen dann überhaupt die Sohle wechseln kann.

DerAngestellte
Beitragsersteller
@Narrativium

Und wie denkst du, kann man die Kratzer ausbessern ? Gibt es da Möglichkeiten?

Narrativium  18.02.2024, 18:02
@DerAngestellte

Nun ich hab soetwas noch nicht gemacht, aber jenachdem wie tief bzw. oberflächlich die Kratzer sind kann man sie mit einem passenden Stift übermalen, bzw etwas Sekundenkleber in die Spalte geben und übermalen.

Ja warum nicht , sieht nicht schlimm aus