Würdet ihr die Rolle einer Hausfrau und liebenden Mutter in einer Beziehung übernehmen?

9 Antworten

Hallo

Nein, das würde bei mir nicht passen.

Ich studiere kaum zwei Fächer und arbeite dann ein bisschen , nur, um mich dann für immer in meine eigenen vier Wände zu verziehen. Nein, so geht das nicht - ich habe einiges an Aufwand betreiben, das war alles nicht günstig - nun möchte ich, dass dieses Wissen und auch das Know-how denen zukommt, die es nötig haben. Das ist das Ziel in meinem Leben und das werde ich verfolgen. Man kann auch eine super Mutter sein, wenn man nebenbei 70 - 80 % weiterarbeitet. Zumal die Kinder ja auch einen Vater haben, der sich rührend um sie sorgen könnte.

Liebe Grüsse ☀️

loshed
Beitragsersteller

finde ich voll okay, ich bin stolz auf dich!

JasminBruehl  04.04.2024, 18:34
@loshed

Vielen lieben Dank. Danke für die Frage und auch dein Kommi.

finde das Bild an sich auch ganz schön und würde keine Kinder haben wollen, wenn ich sie zb wegen Arbeit oder so vernachlässigen würde.
Was mich daran stört ist die besonders finanzielle Abhängigkeit von meinem Mann und deshalb möchte ich unbedingt mein eigenes Geld verdienen, oder beiseite gelegt haben.

Am schönsten finde ich es sich abzuwechseln, sodass beide eine gute Bindung zum Kind aufbauen können und dennoch auch ,,nervigere‘‘ Dinge übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loshed
Beitragsersteller

wenn er dir 100k als Sicherheit gibt? das soll jetzt nicht wie bestechung wirken, aber wir leben in zeiten der untreue

Estra8002  04.04.2024, 16:11
@loshed

Es ist nicht das Problem, dass ich nicht genug Geld hätte, sondern dass ich nicht vom Geld von jemand anderem Leben will sondern von meinem eigenen. Und der Vorschlag klingt irgendwie als würde er mich kaufen wollen

Ja. Übernehme ich..

Aber eher "unfreiwillig", da ich aus Krankheitsgründen berentet bin. Mein Wunsch war das jz so nie, aber man arbeitet mit dem was man hat 😅🙏🏻 habe eig immer gerne gearbeitet und muss schon sagen, daß mir der Ausgleich mit Kollegen und ner anderen Aufgabe fehlt.. die habe ich eben in Sport für meinen Rücken und fürs Wohlergehen meiner Psyche gefunden.. Trotzdem nicht vergleichbar mit nem Job 🥺

Gibt aber wohl welche, die das so gerne machen und von sich aus. Wer es freiwillig so leben mag und es finanziell schafft, why not 🤷‍♀️

Auf gar keinen Fall