Würdet ihr die Pflegeeltern Eures Partners als Schwiegereltern ansehen auch wenn es nicht so ist?

9 Antworten

Ja, würde ich.

Der Lebensgefährte meiner Mutter nach dem Tod meines Vaters war für mein Kind auch der "Opa".

Er hat sich aber auch wie ein echter Opa verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Klar.

Wenn er sie als Eltern sieht, dann sind es meine Schwiegereltern.

Wenn er sie als Eltern ansieht würde ich sie auch als Schwiegereltern sehen

Das ist eine Frage der persönlichen Bindung seinerseits

Waldi2007  16.07.2024, 09:25
Das ist eine Frage der persönlichen Bindung seinerseits

Und genau DARAUF kommt es an!

Wenn Dein Partner das möchte klar, warum nicht? Du kennst seine leiblichen Eltern ja nicht und wirst sie u. U. auch nie kennenlernen.

timmy2002779
Beitragsersteller

Ich kann mit reden. Doch, ich kenne meine Schwiegereltern. Haben kein Kontakt aber hassen und des gleichen tue ich nicht. Ich betrachte da eher die Realität ins Auge.

Ja.

Wenn er sie als 'seine Eltern betrachtet.

Ähnlich auch bei Stiefeltern.