Würdet ihr die Liebe als Heilung bezeichnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Glücksgefühl, dass man vorher nicht hatte, aus verschiedenen Gründen, die Liebe wirkt aufmunternd, Hoffnung gebend, bereitet Freude und all das trägt zu einem besseren Wohlbefinden bei, wenn man depressiv war, kann es einem viel besser gehen, In gewisser Form ist es schon für eine traurige Seele heilsam, diese Gefühle zu spüren.

Ich würde das also bejahen, wenn der Mensch wie ausgewechselt ist und super glücklich.

DianaValesko  01.07.2024, 14:14

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Wenn sie ehrlich ist und man sich geborgen und sicher fühlt, kann sie eine heilende oder viel mehr positive Wirkung haben und baut durchaus auch Selbstbewusstsein auf. Mich erinnert das an das Lied "Liebe kann alles ändern" von Karel Gott - klar ein Schlager, aber textlich hat Karel das Gefühl schon sehr gut getroffen.

https://www.youtube.com/watch?v=CHEixv6Nh1A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holgerpalm  27.06.2024, 16:22

nein, würde ich nicht.

Nein, so einfach ist das nicht. Ich würde Liebe eher als Resultat der Heilung sehen.

Nein. Liebe lässt deinen IQ als Mann und 30 Punkt sinken.

Nee eher das Gegenteil passiert bei mir.