Würdet ihr die AfD wählen?

2 Antworten

Nein.

CONTRA

  • Russlandnähe
  • Extremisten in der Partei
  • Keine soziale Politik
  • Usw.

PRO

  • Sie ist gegen das Einbürgerungsgesetz sowie überhaupt gegen das Geburtsortprinzip
  • Sie ist islamkritischer als andere Parteien
  • Sie ist gegen Kuscheljustiz und möchte auch die Strafmündigkeit auf zwölf Jahre senken
  • Usw.

Hab in meiner Jugend (1960er) noch genügend Menschen kennen gelernt, die dem 3. Reich nachtrauerten.

Hab genug von Relativierungen der Nazigräuel, von Sätzen wie "Hitler hatte auch seine guten Seiten", von abfälligen Bemerkungen über Sinti und Roma, von Judenwitzen, die "überlebt" hatten und von stolzen Bemerkungen über die "Leistungen" der Wehrmacht. Die AFD schafft es regelmäßig mit Aussagen ihrer Prominenz an meine Erinnerungen an dieses "Klientel" anzuknüpfen. Ich bin jedenfalls bedient....