Würdet Ihr desswegen eure Freundin verlassen?

14 Antworten

Hallo,

in dem beschriebenen Fall würde ich mich auch nicht trennen. Aber ich kann es nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie stark die optische Veränderung ist.

Ich habe jedoch trotzdem Verständnis dafür, wenn es für ihn ein gravierender Einschnitt der sexuellen Anziehung ist und er deshalb keinen Spaß mehr am gemeinsamen Sex empfinden kann. Denn Sex ist etwas ganz Wesentliches und meiner Meinung nach ein Grundbedürfnis und ich denke, für viele Menschen sind beim Sex auch die Äußerlichkeiten des Partners sehr wichtig, um Lust zu empfinden (nicht ausschließlich, aber eben auch). Wenn er diese sexuelle Anziehung nicht mehr empfindet, dadurch keine Freude mehr am Sex hat und dadurch eine wesentliche Komponente in seinem Leben fehlt, ist es besser, sich zu trennen, als die Beziehung nur aus Angst, dass seine Entscheidung oberflächlich wirken könnte, aufrechtzuerhalten. Es wäre niemandem geholfen, wenn er nur vortäuscht, zufrieden zu sein. Insofern ist eine Beendigung ehrlicher.

LG

Ja, weil allein der Gedanke an verlassen darauf schließen lässt, dass die Beziehung am A*) # ist

Nein, nein. Oh nein. Warum denn wegen SOWAS gleich ans Schlussmachen denken. Man kann dagegen was unternehmen: abnehmen/zunehmen.

Nein, aber die Freundin sollte sich bei den Gedankengängen ihres Freundes trennen...