Bereut ein Mensch das Beenden einer Beziehung/Freundschaft via SMS wenn er eine Antwort darauf erzwingen will?

5 Antworten

Nicht zwingend, es kann auch sein das er lediglich Salz in die Wunde streuen will oder das er durch solche Aktionen schauen will wie wichtig er dir ist. Beides ist allerdings genauso dumm wie mit jemandem Schluss zu machen und es dann zu bereuen. Da hängen soviel negative Sachen dran wie zb auch die Tatsache das man das der Person nicht mal ins Gesicht sagen kann sondern per Nachricht schreiben muss. Und dann auch noch weitere Nachrichten schreiben und ne Antwort zu erzwingen kann ja nur bedeuten das er damit irgendwas erreichen will.

nüchtern aus der Perspektive eines Singles betrachtet ist das für mich wie ne Kündigung beim Arbeitgeber. Wenn in nem persönlichen Streit sowas passiert und beide Parteien noch mal n Tag drüber schlafen und sich dann aussprechen will ich nix dagegen sagen. Aber imagine du schreibst ne Kündigung und treibst dann das gleiche Spiel wie nach dem Schluss machen per Post an deinen ex Chef.

Ich würde sagen Ja, das zeigt auf alle Fälle das einem der andere nicht Egal sein kann.

Aber ob er es bereut oder einfach nicht damit abschließen kann ist halt die andere Frage.

Ich finde es sehr traurig wenn man eine Freundschaft oder eine Beziehung so beendet und könnte das nie🫤❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Nein. Er will sich vielleicht an der Verzweiflung der verlassenen Persön ergötzen

Ja, aber nur dann, wenn dieser im kausalen Mittelfeld der spektralen Fallanalyse zum endgültigen und vorallem bipolaren Gesamtkomplex inne hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GrandVoyager  24.06.2024, 03:53

Nachdem du nach einiger Zeit festgestellt haben wirst dass dich Gutefrage nicht wirklich intellektuell fordert und befriedigen kann, würde es mich interessieren zu erfahren zu welcher alternativen Webseite du ausgewichen bist, da ich gerne mehr von dir lesen würde.