Würdet ihr den Ratschlägen fremder Menschen glauben im Internet?

10 Antworten

Unbeteiligte können eine Situation oft viel klarer und fairer betrachten

Aber nicht immer sind die Ratschläge auch die richtigen, bzw. je nachdem wie die Frage formuliert ist kann die Person parteiisch reagieren

Also Vermutungen, Anschuldigungen, Spekulationen über eurer privates Leben

Ich verstehe nicht, wie die Titelfrage mit dieser Erklärung zusammenhängt.

Du kennst dich doch selbst und weißt, ob Anschuldigungen oder Spekulationen zutreffen oder nicht. Das ist für einen selbst ja keine Frage des Glaubens.

Generell rate ich zur Wachsamkeit im Internet. Für wirklich wichtige Dinge muss man gut recherchieren und nicht irgendwelchem Chat glauben.

Nicht blind, aber wenn ich ein Ratschlag bekomme denke ich drüber nach und wenn sich das sinnvoll anhört würde ich den Ratschlag auch eventuell befolgen

Ratschläge sind ja nie verkehrt. Da kann ich dann drüber nachdenken und entscheiden, ob ich es mir zu Herzen nehme oder nicht.

Von Anschuldigungen und Spekulationen halte ich wenig. Wenn es meine Person betrifft, weiß ich ja eh selbst am besten Bescheid.

Wenn Ratschläge im Internet generell Quatsch wären, würden Plattformen wie GuteFrage oder Yahoo-Answers wohl kaum existieren.

Wenn jemand bei seinem Ratschlag von Annahmen ausgeht, die nicht zutreffen war aber entweder die Frage falsch bzw. unzureichend präzise formuliert oder der Antwortgeber hat etwas zu viel hineininterpretiert. Aber im Fall weiß man ja, wenn so etwas nicht passt und kann die entsprechende Antwort ignorieren.