Würdet ihr den Blu3 Nemo empfehlen, wenn ja sollte ich auf den Nachfolger warten den Nomaden?

2 Antworten

Mach einfach einen Tauchkurs mit Brevet. Dann braucht es solcher Krücken nicht

MrNoMoney
Beitragsersteller

Was hast du gegen Blu3

MrNoMoney
Beitragsersteller
@MrNoMoney

Ein Tauchkurs ist richtig teuer werde damit nur in Seen tauchen

UnterhaltungNRW  11.12.2020, 23:11
@MrNoMoney

Ist er nicht. Am Roten Meer in Dahab haben die anfânger um300 € gezahlt. Wird hier nicht so viel teurer sein.

sneferu  12.12.2020, 12:57
@MrNoMoney

Wenn du in deutschen Seen tauchen willst, brauchst du als Kälteschutz einen Neoprenanzug. Dieser setzt wiederum einen Bleigurt und somit eine Tarierweste voraus, die du an dieses Gerät gar nicht anschließen kannst.

Mediachaos  14.12.2020, 11:12
@MrNoMoney

In unseren Süßwasserseen hast Du im Sommer NULL Sicht. Klar wird es erst meistens ab ca. 10 m, unterhalb der Sprungschicht, wenn es ein tieferer See ist. Bei flacheren Gewässern findst Du typischerweise gar keine gute Sicht. Sprungsicht bedeutet, da unten ist es dann KALT. Daher auch wenig Algenwachstum etc. D.h., Du kommst dort nur hin mit korrekter Ausrüstung incl. Blei, Stabilizing Jacket und ordentliche dickem Neopren. UND mit korrekter Ausbildung incl. medizinischer Prüfung.

So ein Spielzeug ist keinesfalls empfehlenswert. Es bietet nichts, was eine echte Tauchausrüstung nicht viel besser und vor allem viel sicherer könnte und ist obendrein viel zu teuer. Für das gleiche Geld bekommst du einen Tauchkurs und eine Anfängertauchausrüstung, mit der du viel mehr Spaß hast und dein Leben nicht aufs Spiel setzt.

Dieses Tauchgerät ist bestenfalls dazu geeignet, mal schnell den Rumpf seiner Jacht zu inspizieren.

Woher ich das weiß:Hobby

bulli103160  18.09.2023, 14:58

es bietet sich keine Taucherflasche und BCD mehr umschnallen zu müssen....und das ist wohl eine Menge......