Würdet ihr das vergessenes Rückgeld beim Fahrscheindrucker beim Busfahrer dem Busfahrer geben oder mitnehmen?

Busfahrer abgeben 88%
mitnehmen 12%

17 Stimmen

7 Antworten

Busfahrer abgeben

Abgeben. Vielleicht wird der andere es vermissen und bekommt es dann wieder. Könnte ja auch Trinkgeld für den Fahrer sein.

Busfahrer abgeben

Abgeben .. ich brauch mich nicht an 2,- anderer Menschen bereichern.

Busfahrer abgeben

Du meinst in diesem "Auffangbecher"?! Wenn ja- dann bräuchte man es dem Busfahrer ja gar nicht GEBEN, es liegt ja da, man müsste sich nur dafür/dagegen entscheiden ob man sich die Kohle "krallt", und nein, das würde ich nicht. Würde mir wie Diebstahl vorkommen, weil ich Geld aus seinem Kassenbereich klaue! Ich würde ja auch im Laden nicht die Kohle abgreifen wenn sie einfach so im kassenbereich liegen würde!

Busfahrer abgeben

Hi
Bin selbständig, habe mit Tricktäter, Landendibstahl usw zu tun.
Hat mir da mal Polizist (Österreich) erzähl: Eine Person am Bankomat, Geld abgehoben, 50 Euro Schein drinnen vegessen, liegen gelassen. Der Nächste hat den 50iger eingesteckt (Videoüberwachung).
Das bringt eine Anzeige, wenn das öffters vorkommt ist das gar nicht gut für die Person.

Wenn in der Schale Rückgeld liegt, sagt man es dem Fahrer. Er wird sich erinnern, wer als letzter nen Fahrschein gekauft hat und kann über seine Sprechanlage den Fahrgast aufrufen, damit er sein Geld bekommt.

Einrfach so mitnehmen - das wäre Diebstaht. Du fühlst Dich -alleine schon bei dem Gedanken - bestimmt nicht wohl, oder?
Und klar doch - war ja auch nur ne hyphothetische Frage.