Kann ich in Hamburg Busfahrkarten bar zahlen?

4 Antworten

Hallo,

die Automaten als auch die Busfahrer können Wechselgeld geben. Solltest halt nur nicht mit nem fuffi da ankommen, bei ner 3,65€ fahrt z.B

Woher ich das weiß:Hobby

Sportfitness  18.07.2024, 22:51

oder 1 Cent Münzen 👏

Sportfitness  18.07.2024, 22:46

Warum nicht gleich mit 200 € Schein 🤣

In Bussen geht das in Hamburg seit diesem Jahr nicht mehr. Auch keine Kartenzahlung. Höchstens an Fahrkartenautomaten, aber die gibt es nur an sehr wenigen Bushaltestellen. Sonst musst Du die Karte online in der HVV-App kaufen.

Solange die Scheine nicht so hoch sind, funktioniert auch wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

In Hamburg ist in den Bussen kein Fahrscheinkauf mit Bargeld mehr möglich.

https://www.hvv.de/de/bargeldlos

HeinrikH  17.07.2024, 23:51

Genau genommen ist in den Bussen gar kein Fahrscheinkauf mehr möglich, wenn man keine aufgeladene HVV-Prepaid-Karte besitzt.