Gibt eine Parkuhr Rückgeld?

5 Antworten

Mir ist keine bekannt, die das könnte, wüsste auch nicht wie das technisch machbar wäre.

Mit Glück zahlt ein freundlicher Zeitgenosse*in beim Parkplatzwechsel evtl. das Restguthaben.

Nein. Du schiebst Geld rein und sie zeigt dir an, wie lange du damit parken darfst.

Daher du sowieso nur mit Münzen bezahlen kannst, ist das "teuerste" ja 2 Euro.

Die meisten Uhren haben sowieso einen Mindesteinzahlwert von 1 Euro oder 80 Cent.

Hallo!

Also eine Parkuhr nicht.

Das ist nichts weiter, als eine stabil gebaute "Eieruhr"...

Aber ein Parkschein-Automat, bei dem Du einen Parkschein löst, schon.

... Wenn dieser genug Wechselgeld intus hat ...

Gruß

Martin

Nein. Aber wo gibts denn heutzutage noch echte Parkuhren?

Parkscheinautomaten sind eher die Regel, und davon können manche Wechselgeld rausgeben.