Würdet ihr das auch machen?

8 Antworten

Wenn ich 500 km wo hinfahre dann nicht für jemanden den ich persönlich kenne.

Wenn ich sage, ach komm ich schau mir mal XYZ - Stadt an und treff mich OK, why Not.

Aber ich würde mir auch nichts zahlen lassen, um freier zu sein. Denn bei so Dingen schwingt immer eine Erwartungshaltung mit, mehr oder weniger, das möchte ich nicht.

Auf den Sicherheits Aspekt mag ich nicht eingehen, dass tun andere.

Hey :)

Also an deiner Frage nehme ich mir heraus, dass du eventuell jünger sein könntest. Ich würde in keinem Fall zu jemanden so weit fahren, den ich nur aus dem Internet kenne. Weil 1. Weißt du nicht ob er es wirklich ist. Und 2. Wieso nicht in der Mitte irgendwo treffen? Zb. 2,5 std Zugfahrt oder je nach dem für beide und Man kann erstmal schauen, wie ihr euch versteht und ob er das wirklich ist. Weil komplett alleine hinfahren und dann noch Hotel bezahlt bekommen, klingt für mich nicht als wäre er in deinem Alter.

Also ich würde aufpassen und wenn du es unbedingt machen möchtest, nicht alleine fahren. Du könntest ja auch eine Freundin mitnehmen, nur für den Fall der Fälle.

Ich wünsche dir alles gute ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Formenbau  10.08.2024, 08:39

Alles schön und gut, aber dieses ganze Verhalten finde ich schon reichlich widersprüchlich.

Ela23174  10.08.2024, 08:40
@Formenbau

Meinst du meinen Kommentar oder die von der Fragestellerin? Verstehe deine Aussage nicht.

Formenbau  10.08.2024, 09:00
@Ela23174

Ich meine das Verhalten von so ziemlich allen Mädchen und jungen Frauen.

Einerseits sind eigentlich die meisten von euch üüübervorsichtig!

Ihr gebt keine Handynummer raus. Ihr verratet eure Stadt nicht usw.

Andererseits seid ihr gleichzeitig komplett unvorsichtig und ballert im Internet mit euren Daten regelrecht um euch.

Jeden Tag posten Viele von euch Fotos.

Allein die Tatsache, dass auf euren Handys WhatsApp, Snapchat, Insta, am besten noch facebook und TikTok installiert sind, ist für mich völlig irre!

Niemand von euch hat jemals die AGB's gelesen. Für euch ganz normal. Ihr installiert euch diesen Müll und nutzt ihn auch.

Aber irgendein Fremder, der euch vielleicht nur kennenlernen will, dem gebt ihr von vornherein nicht mal die Chance dazu.

Wenn jetzt jemand eure Handynummer hat, warum ist das für Viele so schlimm?

Das ist einfach irrational.

Was zum Teufel soll ich mit einer Handynummer, wenn ich weder vollen Namen, noch Adresse, noch sonst was habe?

Wenn jemand tatsächlich mal nerven sollte kann man die Nummer auch blockieren (!). Meine Güte.

Ihr lasst euch freiwillig überwachen, seid besser verwanzt, als die Stasi es je hätte machen können.

Jederzeit können Fremde euch sehen und/oder mithören, wenn ihr euch gerade fingert. Ohne, dass ihr auch nur irgendetwas davon ahnt.Und gleichzeitig macht ihr euch Gedanken darüber, ob ihr euch irgendwo trefft.Es mag' ja sein, dass man viel "liest und hört". Aber, wenn man den Fokus nur auf diese negativen Nachrichten legt, vergisst man, dass es auch viele gute Nachrichten gibt, über die gar nicht berichtet wird.

Davon ab; jedes erste Treffen kann man auch sicher gestalten. Dann trifft man sich z.b. erstmal an öffentlichen Plätzen.

Dafür genügt gesunder Menschenverstand.

Vorsicht ist gut. Ja. Aber bitte in gesundem Maß!

Dieses extrem Krankhafte verstehe ich einfach nicht. Und auch diese Widersprüchlichkeit.

Einerseits extrem übervorsichtig voller Angst. Aber gleichzeitig jeden Tag mit eigenen Daten und Fotos herum werfen als wären es Bonbons im Karnevalsumzug.

Ela23174  10.08.2024, 09:08
@Formenbau

Ich gebe dir in einigen Punkten recht und es scheint völlig sinnlos zu sein, wie manche handeln. Dennoch war diese Antwort nur auf die Frage bezogen, nicht mehr nicht weniger. Aber mal ehrlich, mit der Handynummer kann man sich austauschen und wenn es eben auch klappt, erfährt man näheres von der Person. Ich zb freue mich darauf, wenn Männer sich trauen mich persönlich anzusprechen und wenn ich Interesse habe erwidere ich es auch. Also man kann nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt definitiv viele Männer die genauso naiv handeln würden.

Formenbau  10.08.2024, 09:11
@Ela23174

Das mag' sein. Ändert aber nichts an den von mir beschriebenen Fakten.

Ela23174  10.08.2024, 09:22
@Formenbau

Habe ich nicht behauptet :) ist deine Ansichtweise und Meinung, die du vertreten darfst wie du willst.

Formenbau  10.08.2024, 10:43
@Ela23174

Wenn es nicht so gemeint ist kannst du dir Emojis sparen.

Bei Treffen mit Menschen die man nur über Internet kennt höchste Vorsicht walten lassen. Und wenn, immer eine Vertrauensperson haben, die alle relevanten Infos hat (Name, Zeitpunkt, Hotel, Autokennzeichen usw.), und auch wahrend des Treffens Kontakt halten (zB WhatsApp, "bin angekommen" "alles okay" oder sogar ein Stichwort ausmachen, das bedeutet "rufe sofort die Polizei")

Beim ersten Treffen immer im öffentlichen Raum wo andere Menschen sind. Also nicht Hotelzimmer, Wald, alleine in das Auto steigen)

Nein, dass würde ich nicht, jedenfalls nicht alleine. Du kennst denjenigen doch gar nicht. Kommt auch auf dein Alter an.

warum kommt er nicht zu dir und trefft euch in einem Café oder so

wyldesgirl18655
Beitragsersteller

Weil er 900km weit weg wohnt

TinaPauli  10.08.2024, 11:38
@wyldesgirl18655

Trotzdem kann er ja zu dir kommen, die deutsche Bahn fährt ja nicht nur in eine Richtung

wyldesgirl18655
Beitragsersteller
@TinaPauli

Wir treffen uns in der Mitte also in München.Sonst müsste er 12 Stunden fahren

Klingt ganz danach, als wolle er etwas sexuelles in dem Hotel mit dir machen. Und wenn du da allein hin gehst, dann kann er das, auch ohne deine Zustimmung machen...

JAG651  10.08.2024, 08:00

Ohne zustimmung kann er, DARF er aber dennoch nicht

Serera99  10.08.2024, 09:09
@JAG651

Das ist klar. Aber wenn er es auf sowas abgesehen hat, ist ihm egal ob er das darf. Sonst gäbe es keine Kriminalität auf der Welt.