Frau bezeichnet einen als sympathisch, Friendzone?

5 Antworten

Es kann theoretisch alles bedeuten, bevor sie nicht eindeutig sagt, dass sie nur Freundschaft will

Nicht zwingend. Liebe kann sich durchaus aus Sympathie entwickeln. Es ist einfach nur so, dass sich die Frau nicht Hals über Kopf in den Mann verliebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

DerMitesser
Beitragsersteller

Also fand sie mich nicht gut?

putzfee1  16.03.2020, 14:18
@DerMitesser

Hä? Wo habe ich irgend etwas in der Richtung behauptet? Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Bzw. hast du vorher dein Gehirn eingeschaltet?

DerMitesser
Beitragsersteller
@putzfee1

Hab deine Antwort gelesen. Der zweite Satz "(...)Frau nicht Hals über Kopf in den Mann verliebt hat." klingt ja so, dass ich eher langweilig rüber kam?

putzfee1  16.03.2020, 14:22
@DerMitesser

Wieso? Nur weil sie sich nicht sofort unsterblich in dich verliebt hat? Das ist doch Quatsch, denn Liebe auf den ersten Blick passiert eher selten.

In den allermeisten Fällen ist man sich erst mal sympathisch, lernt sich richtig kennen, unternimmt etwas miteinander und stellt dann fest, ob man zueinander passt oder nicht. Entweder merkt man, dass das nicht der Fall ist, dann bleibt es im besten Fall bei einer Freundschaft oder man trennt sich komplett. Oder die Zuneigung wächst und wird irgendwann zu Liebe. So funktioniert das bei den meisten Partnerschaften.

Du scheinst völlig falsche Vorstellungen zu haben, warum auch immer. Wahrscheinlich bist du noch ziemlich jung und ohne jegliche Lebenserfahrung.

DerMitesser
Beitragsersteller
@putzfee1

Ja schon klar. Aber ich kann auch Frauen sympathisch finden, die ich nicht attraktiv finde. Und dass sie mich direkt sympathisch nennt, will sie mir klar machen "Hey nur Freundschaft" aber naja egal, dann muss ich mir eine Neue halt suchen, aber danke für deine Antworten . :)

putzfee1  16.03.2020, 14:39
@DerMitesser

Du interpretierst die Aussage der Frau so, wie du sie verstehst. Was, wenn sie sie ganz anders gemeint hat?

Ich fand meinen Mann anfangs auch "nur" sympathisch und bin mittlerweile seit über 12 Jahren glücklich mit ihm verheiratet... und die Liebe wächst mit jedem Tag.

Wie wäre es, wenn du der Frau zumindest eine Chance geben würdest, statt gleich aufzugeben?

In die Friendzone willst du nicht...da kommst du so schnell nicht mehr raus.

Vorerst heißt diese Aussage erst einmal gar nichts, außer das sie dich sympathisch findet.

DerMitesser
Beitragsersteller

Ne will da auch nicht, daher die Frage

Meiner Erfahrung nach heisst es zu 90% dass man jemand mag. Sobald sie sagt, du bist so ein netter Kerl, dann Willkommen in der Phantomzone wie ich sie lieber nenne🙈🙈

DerMitesser
Beitragsersteller

Ich finde 'sympathisch' schon schrecklich. Das ist ja im Prinzip 'netter Kerl' und 'lieb', aber naja egal. :D

SimonBlack  16.03.2020, 15:33
@DerMitesser

Netter Kerl und Lieb klingt schlimmer in meinen Ohren wenn sie aus dem Mund der Angebeteten kommen😔. Schlimm ist wenn sie dann sagen, können ja Freunde sein🤯