Warum gehen Menschen nicht einfach mit einem Partner zusammen, wo es harmoniert??

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine Partnerschaft harmoniert, stellt sich im Laufe der Zeit heraus. Denn man hat als Paar nicht nur Sonnentage sondern auch mal Hürden zu meistern.

Mal ist der eine tieftraurig weil ein naher Angehöriger verstarb, mal ist der andere traurig weil sich die Band (in der derjenige Mitglied ist) auflöst. Mal ists grade jobbedingt schwierig mit den Finanzen.... und dann hat man Sorgen bei eventuell vorhandenen Kindern.

Eine "Harmonie" zu Beginn einer Beziehung ist nicht aussagekräftig genug.

Manchem Menschen reicht ein reines "es harmoniert zwischen uns recht gut in Bereich XYZbla" auch nicht aus. Mancher möchte das man ähnliche Interessen hat, man sich der Loyalität einander gegenüber sicher sein kann. Idealerweise unterstütz man einander nebenher auch noch...

weil es das Schwierigste auf der Welt ist, jemanden zu finden, mit dem es passt.

nur Harmonie ist den meisten zu langweilig...

Je jünger die Frau umso mehr mag sie Reibung/Drama...

Man muss eine Person erstmal kennenlernen um sagen zu können, dass sie mit einem selbst harmoniert. Das ist eben nicht so leicht und braucht seine Zeit. Diese Erfahrungen sind trotzdem wichtig und zahlen sich am Ende aus.

... nicht jeder Mann harmoniert mit jeder Frau. Oftmals will Harmonie gelernt werden.

Auch das Finden eines Traummannes oder einer Traumfrau ist keine Garantie für anhaltende Harmonie. Wir Menschen haben auch leider ein gewisses Maß an Zerstörungspotenzial und Egoismus in uns. Von daher besteht harmonisches Miteinander aus einem ständigen Lernprozess.

und die vielen Flaschen, die da unterwegs sind alle durchtesten :(