Würdet ihr beim Frmdgehen den Partners des jeweiligen von dem Betrug erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eigene Meinung 75%
Nein 25%
Ja 0%

3 Antworten

Also als dritte mitwissende Person?

Es käme auf meine Beziehung zur Person und auf etwaige getroffene Absprachen. diesbezüglich an.

Meinem Bruder oder meinen engen Freunden würde ich so etwas nicht verschweigen. Ich wüsste außerdem, dass sie lieber die Wahrheit erfahren, als dass sie belogen und betrogen würden.

Die beste Lösung wäre, wenn der Fremdgeher Farbe bekennen würde. Diese Gelegenheit würde ich ihm auch geben, bevor ich etwas dazu sage.

Bei entfernten Bekannten wäre das etwas anderes, dort würde ich mich komplett raushalten.

Eigene Meinung
  1. Da ich nicht fremdgehe (& noch nie fremdgegangen bin), muss ich mir darüber keine Gedanken machen.
  2. Als ich betrogen wurde, habe ich der Partnerin dieses Typen nichts gesagt - wozu sollte das denn auch gut sein (ich halte nichts von Rache). Ich habe die Beziehung per sofort „sauber“ beendet -> Thema erledigt:)
  3. Geht jemand in meinem näheren Umfeld fremd, spreche ich den/die FremdgängerIn u.U. (situationsabhängig) darauf an; aber ich sage dem/der PartnerIn nichts, das wäre/ist Sache der fremdgehenden Person und liegt m.E. nicht in meiner Verantwortung.

Das wäre ne ganz miese Nummer. Erst verführen und dann verpfeifen.

Manchen Frauen trau ich sowas aber zu.