Würdet ihr bei jemanden auf der Geburtstagsfeier gehen, wenn ihr überraschend und kurzfristig eingeladen wärt und kein Geld für...?

6 Antworten

Wenn ich eigentlich gern gehen würde: Dann schreibe ich einen Gutschein, z. B. für eine Einladung zu einem Frühstück oder sowas (bei mir zuhause).

So kann man den finanziellen Aspekt noch aufschieben, und man schenkt eine Möglichkeit, miteinander Zeit zu verbringen.

Cvt1988
Beitragsersteller

Gutschein klingt gut.

annie80  13.09.2024, 22:17
@Cvt1988

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, später mal nachzufragen, damit es nicht untergeht, den Gutschein einzulösen. Also nochmal proaktiv auf die beschenkte Person zugehen und sagen "Hey, du hast ja noch ein Frühstück (oder was auch immer) bei mir zugute. Wollen wir das demnächst mal machen?"

Ganz einfach. Nein. Ich hätte kurzfristig und überraschend keine Zeit. Außer, es ist jemand, der mir sehr nahe steht. Dann ändert sich die Lage.

Da muss ich dir persönlich n Vorwurf machen.

Du denkst materialistisch.

Und denkst, dass der genauso denkt.

Könnte es sein y dass die Person dich einfach nur dabei haben will?

Zur Not denkst dir n scetsch aus und verteilt Kaugummi.

Echt jetzt, so findest du nie n Partner

Natürlich, es geht doch nicht nur um Geschenke bei einem Geburtstag.

Ja,würde da hingehen...Im Notfall kauf ich was kleines von der Tanke...😌🐥